Fledermausplage

Treffen sich zwei Pfarrer.

Der eine klagt: ‚Ach, lieber Bruder, es ist ganz schrecklich! Ich habe Fledermäuse in meiner Kirche und werde sie einfach nicht los. Was habe ich schon alles versucht: Schädlingsbekämpfer habe ich bestellt und der hat die ganze Kirche eingenebelt. Danach hat es tagelang gestunken, aber die Fledermäuse waren immer noch da. Also habe ich den Jäger kommen lassen. Der hat ein paar Mal mit seinem Gewehr in der Kirche herumgeknallt. Seitdem habe ich Löcher in der Decke, aber die Fledermäuse sind nach dem ersten Schreck gleich wieder gekommen. Was soll ich nur machen?‘

Sagt der andere Pfarrer: ‚Hatte ich auch mal…‘

‚Und? Was hast Du getan?‘ fragt der erste neugierig.

‚Gaaaanz einfach: ich hab‘ sie getauft und konfirmiert, und seitdem nie wieder gesehen.’

Pfarrer, weils grad paßt
Treffen sich zwei Pfarrer. Sagt der eine zum anderen: „Im Dorf ist überhaupt nichts mehr los. Wenn jemand heiratet dann im Nachbardorf, das gleiche ist es bei den Beerdigungen. Wenn ich da mich nicht selbst mal unter die Leute mischen würde
wäre noch nicht mal eine Taufe.“