Fledermausverkleidung selbst machen

hallo ihr lieben,

meine tochter ist morgen zu einem geburtstag eingeladen und soll als fledermaus kommen. nun will ich aber nicht losfahren und ein kostüm kaufen. kennt jemand gute seiten im netz, auf denen man sich anregungen dazu holen kann ??

liebe grüße,

daniela, die schon damals stöhnte, als die prinzessinnen und feen gefragt waren. abe rjetzt ?

Fledermausal
Hallo!
Ich arbeite neben dem Studium mit Kindern und vorallem auch auf Kindergeburtstagen und Festen wo Kinder von mir geschminkt werden, also plaudere ich mal aus dem Nähkästchen:

Ich weiß nicht wieviel Aufwand du betreiben willst um deinen Sprössling zu verkleiden. Es kommt auch sicher aufs Alter an.
Im Grunde genommen ist es sicher eine gute Idee schwarze oder graue Kleidung auszusuchen (eher schlicht und nicht zu schlabbrige Sachen) und dann aus einem großen schwarzen Leintuch einen Umhang zu basteln der unten zackig eingeschnitten ist. Wenn du keinen schwarzen Stoff hast Kannst du das ganze auch aus Papier improviesieren. Mit etwas Draht kannst du dann auch eine Verstärkung an den Schultern machen, dass der Umhang wie Flügel absteht. Weiß nicht ob du dir das bildlich vorstellen kannst.

Dann würd ich (vorallem bei Mädchen) Glitzersteine usw. auf dem Kostüm anbringen und gaaaanz wichtig das Gesicht schminken. Am einfachsten ist so eine Art Fledermaus quer übers Gesicht zu malen und dann an die Unterlippe zwei Vampirzähne zu malen. Falls du nicht weißt wie man eine Fledermaus ins Gesicht malt mal einfach das Batmansymbol ab :smile:

Hab noch einen Link gefunden wo ein Bild von einem Mädchen im Fledermauskostüm abgebildet ist. Ich finde das aber nicht sonderlich hübsch, aber so ähnlich stell ich mir die Schminke vor.
Irgendeine Art Umhang würde ich als Flügelersatz umbedingt improvisieren.

lg infi

Zusatz Fledermausal
Sorry, hab den Link vergessen!
da kommt er:
http://www.nabu-goettingen.de/kids/kids.html
bzw.
http://www.nabu-greifswald.de/fledermaus6.htm
(da is die Gewinner-Feldermaus abgebildet *smile*)