Fleece beflocken

Hallo!

Ich möchte gern mehrere Fleece-Kleidungsstücke (kleine Stückzahl) mit einem Wort aus 6 einzelnen Buchstaben beschriften. Das Wort hat die circa Größe von 4,5 cm x 1,2 cm. (Firmenname)
Die Buchstaben würde ich durch beflocken aufbringen.

Ich stelle mir das so vor, dass ich einer Firma eine Vorlage liefere und diese mir dann so etwas wie einen Aufkleber liefert. Dieser müsste dann auf das Fleece aufgebügelt werden.

Frage: Geht das so? Welche Firmen machen so was eventuell?

Oder welche Firma liefert eventuell so was ähnliches zum Aufbügeln oder Sticker zum aufnähen?

Danke im Vorraus für die hoffentlich zahlreichen Antworten!

Grüße

Pelz

Hallo!

Auch Hallo

Ich möchte gern mehrere Fleece-Kleidungsstücke (kleine
Stückzahl) mit einem Wort aus 6 einzelnen Buchstaben
beschriften. Das Wort hat die circa Größe von 4,5 cm x 1,2 cm.
(Firmenname)
Die Buchstaben würde ich durch beflocken aufbringen.

Ich stelle mir das so vor, dass ich einer Firma eine Vorlage
liefere und diese mir dann so etwas wie einen Aufkleber
liefert. Dieser müsste dann auf das Fleece aufgebügelt werden.

In Mainz und ich denke in jeder grösseren Stadt gibt es einen Laden der Tassen mit Fotos bedruckt, T-Shirts bedruckt und weiteren Krimskram macht.
Unser Laden hier macht sowas für kleines Geld und braucht nur eine Diskette oder anderen Datenträger mit einer Datei was auf den Gegenstand gebügelt geduckt oder laminiert werden soll.
Frag doch mal im Kopyshop deines Vertrauens, meisst haben die auch irgendwo einen Schneideplotter um dir das gewünschte zu plotten

Gruss, Bernd

Frage: Geht das so? Welche Firmen machen so was eventuell?

Oder welche Firma liefert eventuell so was ähnliches zum
Aufbügeln oder Sticker zum aufnähen?

Danke im Vorraus für die hoffentlich zahlreichen Antworten!

Grüße

Pelz

Hallo Pelz,

Textilbeflockung erfordert technische Hilfsmittel, weil ein elektrostatisches Feld erzeugt werden muss, damit die Flockfasern senkrecht aufgeklebt werden können.

• Zitat:
    "Bei der Beflockung wird mit Hilfe elektrostatischer Aufladung der Flock auf eine Kleberschicht, die auf das Gewebe aufgedruckt wurde, aufgeschossen. Als Ergebnis erhält man eine samtige Oberfläche mit sehr hoher Deckkraft. Diese Verfahren eignet sich besonders für Kleinauflagen mit fortlaufenden Nummern oder Einzelnamen.

Auch geplottete Fex- oder Flockfolie wird häufig für einfarbige Motive oder Kleinauflagen verwendet. Die geschnitten Folien werden entgittert und mit Hilfe einer Transferpresse auf das Textil aufgebracht.

Beim Digitalflocktransfer (Beispiel) können auch Mehrfarbige- oder Bildmotive kostengünstig, im Gegensatz zum Siebdruck oder Transferdruck, Kleinauflagen erstellt werden."

Hier siehst du eine Beschreibung für ein kleines Gerät im Hobbysektor:
http://de.maag-flock.com/pdf_files/mini_prospekt_d.pdf

Suche nach Firmen für „Textildruck“. - Beispiele:
http://www.customwear.biz/angebots-formular.htm
http://www.borkowitz.de/textildruck.html

Freundliche Grüße
rotmarder

Hallo!

Ich möchte gern mehrere Fleece-Kleidungsstücke …