Hallo,
ich habe eine weiße/ creme Fleecejacke, die bei 40Grad nicht mehr richtig sauber wird. Kann ich sie auch bei 60° waschen, verträgt Fleece das?
Hallo,
ich habe eine weiße/ creme Fleecejacke, die bei 40Grad nicht mehr richtig sauber wird. Kann ich sie auch bei 60° waschen, verträgt Fleece das?
Hallo,
ich habe eine weiße/ creme Fleecejacke, die bei 40Grad nicht
mehr richtig sauber wird. Kann ich sie auch bei 60° waschen,
verträgt Fleece das?
eher nicht.
Probier doch mal waschen wie zu Omas Zeiten. Gib die Jacke in einen großen Topf mit starker Waschlauge, und lass das ganze über Nacht ziehen. Ab und zu umrühren, sowie ab und zu wieder auf ca 40 Grad aufheizen.
Gruß
Katl
Mhm- danke- das klingt nur leider nach mehr Aufwand, als ich haben wollte … was empfiehlst du als „Waschlauge“? Einfach ne doppelte Portion normales Waschmittel ins Wasser?
Wäre ansonsten vielleicht auch ein Bleichmittel ne Möglichkeit? Fällt mir grad noch ein …
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Mhm- danke- das klingt nur leider nach mehr Aufwand, als ich
haben wollte … was empfiehlst du als „Waschlauge“? Einfach
ne doppelte Portion normales Waschmittel ins Wasser?
Wäre ansonsten vielleicht auch ein Bleichmittel ne
Möglichkeit? Fällt mir grad noch ein …
Doppelte Portion normales Waschmittel reicht. So viel Aufwand ist das gar nicht, du setzt den Topf abends an, in jeder Werbepause rührst du um und schaltest die Herdplatte für 1 bis 2 min ein. Das ist ausreichend. Dann einfach über Nacht stehen lassen.
Ich hab das schon mal mit meinen Geschirrtüchern gemacht, die leider langsam grau wurden. Bei denen hab ich allerdings das Wasser zum Kochen gebracht und in die Lauge zusätzlich einen Schuß Klorix rein. Am nächsten Tag waren die Wäsche wieder weiss, die farbigen Streifen waren nicht entfärbt sondern auch nur „entgraut“.
Gruß
Katl