Fleisch braten

liebe kochgenossen,

ich bin zwar eine gute köchin (mit weihrauch beklecker… bonz und protz) aber eins kann ich nicht: ein ganz normales stück fleisch braten, also steak oder so. das wird bei mir hart, schmeckt nach gar nichts, wird zäh oder am besten alles zusammen.

probiert habe ich schon einiges (eisenpfanne, scharf anbraten und dann ruhen lassen, langsam die temperatur abklingen lassen, etc) nichts gelingt - an was liegt das ?

ich koche mit gas, alles gelingt (fast) immer, als beispiel sei genannt (menu für freunde letze woche: gratinierte champignons- füllung: gemischtes hack, vorher zubereitet und dann ab in den ofen, dann als 2. servive lammfilet - schön rosa, gelang perfekt, auf weisse-bohnen-püree mit frischem rosmarin), kurz, je raffinierter das rezept desto besser gelingt es mir, aber mit dem ganz normalen steak haut es nie hin.

am fleisch kann es irgendwie auch nicht liegen, ob ich es hier in der schweiz kaufe, oder im benachbarten frankreich, egal, es ist immer schuhsohle.

hat jemand tipps ?

fred

Hallo fred,

ein Tipp, den auch ich nur empfehlen kann:

http://www.roterochs.de/service/anfragen/frage3.html

Alle anderen „Weltanschauungen“ zu diesem Thema findest Du in diesem Thread weiter unten „Selten solche Tränen etc.“…

Gruss
Eve*

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]