Fleischfressende Pflanzen

Hallo,
ist es besser für fleischfressende Pflanzen wenn ich sie rausstelle oder kann ich sie auch auf die Fensterbank ( innen ) stellen.Die Sonne scheint den ganzen Tag auf die Fensterbank.
Danke für eine Antwort

Hallo Metti,

es ist auf alle besser sie in die volle Sonne zu stellen. Die Pflanzen kommen aus dem Süd-Osten der USA.
Dort ist es sehr sonnig und warm.
Die Glasscheiben der Fenster filtern sehr viel oder fast alles UV Licht herraus. Dies benötigen die Pflanzen aber umbedingt.
Meine Pflanzen stehen ganzjährig draußen im Freien.

Hallo!
Ich habe meine Fleischfressenden Pflanzen immer drinnen auf der Fensterbank auf einem sonnigen Fleck. Wenn ein großer dicker Regenschutt kommt, habe ich sie lieber drinnen, weil ich nicht weiß, wie sie das vertragen und ich dann wahrscheinlich auf der Arbeit bin. Heute bei der Hitze würde ich sie auch nicht in die pralle Sonne stellen, das ist bestimmt zu heiß! Meine wachsen drinnen mit feuchter Erde und einem sonnigen Platz ganz gut.
Ich hoffe, ich konnte helfen!
Wünsche noch viel Spaß mit den schönen Pflanzen!
Viele Grüße
Christine

Hallo, Metti,
es ist auf alle Fälle besser, Fleischfressende Pflanzen wie z.B. Venusfliegenfalle oder Sonnentau draussen. in die Sonne zu stellen, es ist auch wegen der Luftfeuchtigkeit, die Du im Zimmer nut schwer ereichen kannst.Ich habe auch nochh ein Fettkraut, daß ich immer im Zimmer halbschattig halte. Bei den Pflanzen draußen mußt Du darauf axchten, daß immer ein bisschen Wasser in dem Untersetzer steht.
VIele grüße und viel Spaß mit Deinen Pflanzen Annemarie Liebel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Metti,

prinzipiell funktioniert beides.Sprich,du mußt dir nicht die Mühe machen und die Pflanzen rausbringen.Du solltest aber sowohl auf Fensterbank oder auch draußen darauf achten ,daß du einen geschützten halbschattigen Platz findest um einen Hitzeschaden zu vermeiden.Wie du sagst scheint bei dir den ganzen Tag die Sonne auf die Fensterbank,also lieber raus an einen halbschattigen Platz oder einen anderen geschützteren Platz in der Wohnung.
Lg Sabrina

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Also ich hab meinen Kap-Sonnentau auf die Fensterbank bei viel licht gestellt und sie ist erstaunlich gut gewachsen, wichtig ist aber das sie mit kalkfreiem wasser wie z.B. Regenwasser oder altem Sprudel gegossen wird und der boden immer nass ist