ich habe von fackelmann einen fleichklopfer aus aluminium. leider habe ich ihn in den geschirrspühler getan und jetzt ist er total schwarz und rau. welchen trick gibt es damit er wieder schön glänzend wird?
mfg hannes
Hi Hannes,
kaufe einen neuen Klopfer. Das Aluminium ist verätzt (rauh) und total oxydiert (schwarz). Oder du verwendest den nun nicht mehr so ansehnlichen Klopfer weiter. Schaden tuts nicht.
Gruß
André
Hallo Hannes,
obwohl das mal wieder am Rand zur unerwünschten Reklame liegt, will ich Dir diesen Stoff nicht vorenthalten:
Wesentlich teurer als ein neuer Fackelmann-Fleischklopfer ist die kleinste Dose von „Obenland“ aus Kupferzell. Vorteil von diesem Reiniger: Er ist im wesentlichen aus Poliertonerde und Seife zusammengesetzt, harmlos an allen Oberflächen, die lebensmittelecht sein sollen, und Du kannst in einem Zug alles an Silberputzmitteln, Scheuermilch, Glitzischwämmchen etc. aufbrauchen und brauchst nur noch einen Universalreiniger. Wenn Du nach langer Zeit mit der ersten Dose durch bist, merkst Du, dass der relativ hohe Preis auf die Reinigungsvorgänge runtergebrochen eher niedrig ist.
Weil die Poliertonerde deutlich feiner ist als z.B. selbst die Legende „Schmitzol“ Wienerkalk, keine Bedenken bei Alu, Kunststoff, Edelstahl etc.: Kein optisch sichtbares Verkratzen.
Nebenbei: Anders als die „Frosch“-Linie und dergleichen nicht 98%, sondern 100% biologisch abbaubar.
Schöne Grüße
MM
Ich denke auch, dass wird nichts mehr. Gegen eine Weiterverwendung spricht aber nichts, Du kannst ja ein Stück Frischhaltefolie zwischen Fleisch und Klopfer legen, wenn Dir die „Farbveränderng“ nicht geheuer ist.
Hallo Hannes.
Hier ein Tipp aus Oma’s Geheimkiste:
Handseife gemischt mit Zahnpasta:
Ganz normal die Hände mit Seife waschen, Seife in den Händen lassen,
einen kleinen Streifen Zahnpasta dazu und den Fleischklopfer
damit einreiben bis er wieder glänzt. Anschließend mit einem trockenen Tuch nachpolieren.
Funktioniert übriegens auch wunderbar mit alten Silberbesteck,
Kronleuchtern, Schmuck, etc.
Freundlichen Gruß …Melanie…
ich habe von fackelmann einen fleichklopfer aus aluminium.
leider habe ich ihn in den geschirrspühler getan und jetzt ist
er total schwarz und rau. welchen trick gibt es damit er
wieder schön glänzend wird?
mfg hannes