Fleischmangel?

Was bitte schön ist ein Fleischmangel?
Das fragt dich ein putzmunteres Mädchen(seit 9 Jahren Vegetarier)

Grüße
Jasmina

Öhmm
und was willst Du uns damit sagen?
Gruss
Rainer
*nixversteh*

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich glaube eiweiß- oder auch Vitamin B12-Mangel

Leute, fragt Euch doch einmal, warum es so etwas wie Fleischmangel gibt. Warum verweigert man etwas, was der Körper von alleine zu sich nehmen würde, um seinen Bedarf an Vitaminen und sonstigem zu decken?! Für mich unbegreiflich, solange es sich nicht um irgendwelche Allergien handelt etc…

Fleischmangel ist höchstens was positives!!!Wenn die westliche Welt weniger Kadaver essen würde, hätte das nur! Vorteile (ökologische, ökonomische, soziale…usw.) Übrigends kenne ich keine Vegetarier , sogar keine Veganer mit Mangelerscheinungen… das sagt jawohl alles, oder!?

Fleischmangel ist höchstens was
positives!!!Wenn die westliche Welt
weniger Kadaver essen würde, hätte das
nur! Vorteile (ökologische, ökonomische,
soziale…usw.) Übrigends kenne ich keine
Vegetarier , sogar keine Veganer mit
Mangelerscheinungen… das sagt jawohl
alles, oder!?

Ja, hast schon Recht, aber das schmeckt so gut :wink:
Könnte ich nur schwer drauf verzichten.
Gruss
Rainer

Fleischmangel ist höchstens was
positives!!!Wenn die westliche Welt
weniger Kadaver essen würde, hätte das
nur! Vorteile (ökologische, ökonomische,
soziale…usw.) Übrigends kenne ich keine
alles, oder!?

nein das stimmt so nicht!
einer freundin von mir gehen z.b die haare aus. sie isst seit jahrzehnten kein fleisch, der arzt hat ihr geraten etwa alle 2 wochen ein klein wenig fleisch zu sich zu nehmen, sie will aber nicht.

die haare gehen fleissig weiter aus, nun ja. ich finde es ok, wenn wer das für sich so entscheidet, habe auch respeckt vor ihr das sie dennoch an der fleischlosen kost festhält, aber stimmen tut es einfach nicht, das es keine probleme oder so gibt, der mensch der kein fleisch isst, müsste nämlich eigentlich beigehen und die ernährung komplett durchechnen um keine mangelerscheinungen zu bekommen. wer berufstätig ist und keine entsprechenden möglichkeiten hat sich auch während der arbeitszeit entsprechend zu verpflegen, hat da eventuell schon probleme

gruß

loewas

Übrigends kenne ich keine

alles, oder!?

nur weil Du nicht alle Vegetarier kennst, bedeutet es nicht das es keine Vegetarier gibt mit Mangelerscheinungen gibt.
Prozentual kenn ich mehr vegetarier mit Mangelerscheinungen als „Fleischfresser“ mit Mangelerscheinungen.
Gruss Didi

Auf Fleisch kann man sehr gut verzichten!
Ich habe das Zeug noch nie gegessen und was wärend meiner Wachstumszeit 100% Veganer.
Mangelerscheinung war nicht da, auch nciht Vit B 12, etc. Vielleicht bekommen das Leute, die Ihre Darmflora mit Antibiotika abmurksen.
Giessen, Berlin, Heidelberg, alle Unis habe in grossen STudien den eindeutigen Vorteil nachgewiesen… Das Gebiss hat keine Reisszähne und die Bibel sagt schon „Du sollst nicht töten“. Probleme mit dem Vegetarismus hatten immer nur diejenigen, die so nicht leben.
Trotzdem, jeder soll so leben und sterben, wie er mag.