Hey
Ich brauch mal eure Hilfe weil ich mich mit Ohr dehnen usw nochnicht ganz so gut auskenne.Also vor ner Weile hatte ich mein Ohr bis 6mm gedehnt, hat sich dann aber entzündet wahrscheinlich weils zu schnell war.Hab’s dann rausgemacht und zuwachsen lassen und wieder angefangen mit 2mm.Ich hab 6 wochen gewartet und jetzt den 3mm Stab drin und es ist wieder entzündet.ich frag mich jetzt echt woran das liegen könnte… könnte es vllt eine allergische reaktion auf den dehnstab sein?er is aus plastik…soll ich mal welche mit anderem material versuchen?Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Liebe Grüße, Anne.
Hallo,
gib doch mal ein paar mehr Infos, wie Du dehnst; mit welchem Gleitmittel, mit einem Ruck oder langsam, hast Du direkt versucht Schmuck einzusetzen und wenn ja welchen?
Gruß
Tina
Also ich dehn langsam… gleitmittel benutz ich nicht…ich hab die dehnstäbe dann immer drin gelassen bis ich weiter gemacht hab, wollte erst ab 6mm schmuck einsetzen…ist das villeicht der fehler?
lieber Gruß:smile:
Eine allergische Reaktion ist eher nicht zu erwarten, da die Plastik-Dehntools meist aus PTFE sind. Das ist indifferent.
Ansonsten verschweigst Du, ob Du das trocken dehnst oder ob Du ein Gleitmittel verwendest.
Trockene Dehnung ist nicht empfehlenswert. Du solltest Betaisodona-Salbe dafür einsetzen. Die desinfiziert gleichzeitig und verhindert eigentlich immer zuverlässig bakterielle Entzündungen. Wen Du zu den seltenen Jod-Allergikern gehören solltest, versuch es stattdessen mit ilon-Abszeßsalbe. Sprays und Lösungen bringen nichts, weil sie nicht auf dem Tool haften.
Und immer ganz langsam dehnen, damit es keine Mikrorisse gibt, die dann durch Vernarbung das Gewebe verhärten würden…
Sorry, aber das ist alles ein einziger Fehler…erstens sind diese Stäbe nicht zum dauerhaften Einsatz geeignet und somit eigentlich auch nicht zum langsamen Dehnen und Tragen, und zweitens ist das A und O einer vernünftigen Dehnung ein geeignetes Gleitmittel, von mir aus Vaseline zum Hausgebrauch.
Hallo,
du dehnst wahrscheinlich immer noc zu schnell, so das kleine Risse entstehen, die sich dann entzünden.
Dehne immer nur so viel, wie ohne Mühe und Schmerzen geht. Du hast wahrscheinlich eh ein wenig Narbengewebe um den Stichkanal drum herum, das ist fester und braucht noch mehr Geduld.
Kauf dir doch erstmal einen kleinen Plug und lass dein Ohrloch in Ruhe.
Ich habe meine 10mm Tunnel mit viel Ruhe über 2Jahre hin gedehnt…
LG
TÄGLICH weihrauch balsamodrer andere WEIHRAUCH CREME AUS APOTHEKE EINREIBEN MÖGLICHST2x
Liegt am Dehnstab.Plaste ist zu rauh und hat meistens einen Grat,dadurch wird das Ohr immer aufgerissen.Geh zu einem Piercer, der hat Dehnstäbe aus Titan oder Ptfe. Da passiert sowas nicht.
Hallö,
Es gibt mehre Möglichkeiten:
-
Nicht steril.
-
Versuche es mal mit zwischen Stufen, also 2,3 od 2,5 dann erst auf 3mm.
-
Nimm Vaseline oder halt mehr, vielleicht ist er nicht flutschig genug und er klemmt irgendwo und es platz (ziemlich eckelig, ist mir schon bei mir selber passiert)
Also,
ich bin von solchen Ohrdehnungen nicht sonderlich angetan und halte das für Selbstzersümmelung. Dass bei derlei extremen modischen Experimenten auch Komplikationen auftreten jkönnen ist sicherlich weitreichend bekannt. Ich empfehle den Hautarzt zu konsultieren und die Sache abchecken zu lassen. Alles Liebe
Hallo,Anne
Sag mal wie bereitest du das Ohr und auch den Schmuck vor??
Hallo,
Dehnstäbe sind nicht zum Tragen gedacht oder geeignet - man sollte sie nicht länger als ne halbe Stunden oder Stunde im Ohr lassen…
Eine Entzündung durch Dauertragen eines Dehnstabes ist normal und muß keine Allergie bedeuten.
LG
Andrea
Hallo Anne.
Es kann viele Gründe haben , warum sich dein Ohr immer wieder wehrt. Allergie auf das Material ist natürlich ein Grund, aber auch ob das loch mit der ohrlochpistole geschossen wurde oder gepierct!? Wenn du dehnst, musst du sehr behutsam sein. Du musst peinlichst genau auf sauberkeit achten, es genügend geschmeidig halten, beim wechseln.Ein winziger Hautriss ist ein Bakterienfänger. Du solltes in ein Studio deines Vertrauens gehen und dich beraten lassen.
L.G.Marion von Sam’s Tattoo Ge