Flex Strom Endabrechnung vom 31.01.2013 fehlt

Hallo,

bekanntlich hat FLEX-STROM am 12.04.2013 insolvenz angemeldet.
Ein Vertrag wurde aber schon zum 31.01.2013 gekündigt. Eine Bestätigung durch Flex Strom erfolgte und ab dem 01.02.2013 wird Strom von einen anderen Anbieter bezogen. Es wird mehrfach Angemahnt aber es kommt keine Endabrechnung. Zählerstände und alles weitere wurden ordnungsgemäß an e.on und Flex gemeldet. Es müßte keine Gutschrift durch Flex erfolgen, sondern noch Geld nachgezahlt werden. Wie läuft das nun ab, da ja Flex bis zur Insolvenz keine Endabrechnung geschickt hat. Meldet sich jetzt der Insolvenzverwalter ? Entfallen nun der Bonus und die Frei kWh, obwohl Kündigung schon weit vor der Insolvenz war ? Da ja der Bonus immer schon mit eingerechnet war müßte man ja dann diesen auch noch nachzahlen. Oder ?

Mit freundlichen Grüßen

Hallo!

Hier die möglicherweise schon bekannte Info-Seite des Insolvenzverwalters:http://www.whitecase.com/de/flexstromag/#.UgOhp_DwAqR

Zwar geht hier im wesentlichen um Forderungen der Kunden an Flexstrom und nicht umgekehrt um Nachforderungen von Flexstrom an ihre Kunden, aber auch da wird man sich sicherlich melden.
Die versprochenen Bonuszahlungen und Frei-kWh wären ja Forderungen, die man anmelden muss(siehe Info,).
Käme die Endabrechnung, dann kann man ja aufrechnen mit Bonus und Frei-kWh.

mfg
duck313

Hi

Du kannst davon ausgehen , das sich das Inkasso Büro Syllego in den nächsten tagen meldet

Ich war im Jahre 2011 Kunde von Flex Strom , nach viel hin und her und von denen nachträglich geändertem Tarifen für einen nur zeitweise bewohnten Zweitwohnsitz Ein-Personen Haushalt , wollen die damals zunächst 460,- Euro haben.
Dann wurde das von denen wegen einer Quadratmeterzahl der Wohnung , die nicht einem Einpersonenhaushalt entspricht auf 760 Euro geändert , wogegen ich Einspruch erhob und den Vertrag der über ein Jahr lief , zum ablauf des Jahres wieder kündigte
Im Jahre 2012 zurück an die Süwag , zahlte ich 52,- Euro/monatl also 588 ,- Euro und bekam später 120,- Euro zurück
Jetzt kommt das Inkassobüro und will 475,- Euro Nachzahlung zuzüglich Mahngebühren für 2011

mal sehen wie das ausgeht

Toni