Flexibele Klinkerriemschen

Hallo habe vor eine Aussenwand mit Klinkerriemschen die flexibel sind zu verkleiden .
Müsste glaube ich aus kunststoff sein .
Was für erfahungen habt ihr damit ?
Soll auf 3 qm Kalksteinwand mit Fliesenkleber draufgeklebt werden.
Wo bekomme ich diese Riemschen ?
Wiel mir beine Keramische hollen da die ca 20 euro sind.

Hallo!

habe vor eine Aussenwand mit Klinkerriemschen die
flexibel sind zu verkleiden .
Müsste glaube ich aus kunststoff sein .
Was für erfahungen habt ihr damit ?

Ausnahmslos alle Klinkernachbildungen zur Fassadenverkleidung, die in den letzten Jahrzehnten auf den Markt kamen, bieten zunächst ein schrecklich unnatürliches Bild und nach kurzer Zeit nur noch ein schreckliches Bild. Von beschichteten Bitumenplatten über beschichtete Holzwerkstoffe bis zu Elementen mit Polystyrolrücken ist das alles unbrauchbarer Schrott.

Feuchtes Gemäuer, Frostschäden und/oder mangelhafte thermische Isolation verleiten manchen Hauseigentümer zur Montage des fragwürdigen Materials. Die Verbesserung der thermischen Isolation ist mit solchen Methoden nicht der Rede wert und wenn es um die Beseitigung von Feuchtigkeits- und Frostschäden geht, muß man die Ursachen beseitigen, statt die Schäden nur nur verdecken.

Gruß
Wolfgang

Danke für die antwort.
es geht um die angleichung der Mauern an die org.farbe des Hausklinkers da das Haus ca. 35 jahre alt ist.
Habe mir auch an die Finazen dabei gedacht.
Da die Kermamischen Klinker-Riemschen ca 20 euro teuer sind pro qm.
Die Wände sind trochen und sollen nur zur Optischen angleichung dienen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Fragewurm,

es geht um die angleichung der Mauern an die org.farbe des
Hausklinkers da das Haus ca. 35 jahre alt ist.
Habe mir auch an die Finazen dabei gedacht.
Da die Kermamischen Klinker-Riemschen ca 20 euro teuer sind
pro qm.
Die Wände sind trochen und sollen nur zur Optischen
angleichung dienen.

Dann stellt sich aber auch die Frage nach den Kosten über längere Zeit.

Du hast ja ideale Verhätnisse und bei sauberer Verarbeitung sind die Klinker-Eimchen in 35 Jahren noch an der Wand, auch wenn man alle paar Schaltjahre mal mit den Hochdruckreiniger drübergeht, wegen der Optik.

Die Plastikdinger kannst du alle paar Jahre runterreissen und neu machen, damit es optisch ansehlich bleibt.
Ob das günstiger kommt ??

MfG Peter(TOO)

Hallo,

Da die Kermamischen Klinker-Riemschen ca 20 euro teuer sind
pro qm.

hast du da nicht irgendwo einen Tippfehler? Oben sagst du, dass du 3 qm brauchst. Bei 20 Euro Mehrpreis wären das 60 Euro. Meinst du nicht, dass diese Investition irgendwie machbar ist?

Gruß, Niels

Ja die 3 QM sind richtig aber ich brauche noch für die Vorderwand noch 6-8 qm +3 qm für die Wand auf der Terasse machen 11 qm

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!
Jeder muß für sich selber letztendlich entscheiden was er haben möchte, ich schliesse mich da im Prinzip der Meinung von Wolfgang an, aber wenn es dann sein sollte würde ich auch so wie Peter schon schreibt eher zu dem Naturklinker greifen den Du machst das ja nicht wie gesagt für 10 Jahre sondern es sollte ja von Dauer sein, sehe hier mal nach http://www.google.de/search?sourceid=navclient-ff&ie…

Gruß sepp.