ich habe da ein kleines Problem mit meiner Spüle.
Bin gerade eingezogen und habe sie selbst angeschlossen.
Für die Wasserzuläufe an der Mischbatterie habe ich mir im Baumarkt zwei Flexible Schläuche gekauft, mit Schnellverschluss.
Die Steckt man einfach auf die Rohre und sie schliessen ohne Schrauben…
Soweit so gut, aber den Warmwasserzulauf bekomme ich nicht dicht, er tropft.
Kennt jemand diese Schnellverschlüsse ?
Soll ich lieber andere besorgen, die mit Schrauben an den Rohren angebracht werden ?
Jetzt bin ich etwas besorgt, dass die Dinger irgendwann einfach abspringen, durch den Wasserdruck.
Wenn das die Teile sind die ich kenne müsste noch ein Dichtring dabei sein. Der ist konisch und drückt sich beim zuschrauben um den Anschluss, dann ist’s dicht. Natürlich fest zudrehen mit 'nem Schlüssel.
Wenn das die Teile sind die ich kenne müsste noch ein
Dichtring dabei sein.
Ja klar, da ist schon ein Dichtring drin, und am kalten Wasser hält der auch dicht, aber anschenend dehnt er sich am wrmaen wasserzulauf zu sehr aus.
Der ist konisch und drückt sich beim
zuschrauben um den Anschluss, dann ist’s dicht. Natürlich fest
zudrehen mit 'nem Schlüssel.
Das ist ja das Problem, die Dinger sind nicht zum schrauben, sondern einfach zum draufstecken, abziehen kann man sie in dem man die Huelse nach unten zieht.
Hm ich glaub ich fahr morgen in den Baumarkt und versuch sie umzutauschen gen welche mit Schraubverschluss.
habe bei selbiges installiert und hatte keine Probleme damit.
Schaue mal nach ob die konischen Stutzen eine mechanische Beschädigung wie Riß, Kratzer etc. aufweisen. Solche Kleinigkeiten machen es dem Wasser einfach rauszutropfen.
Und GUT festziehen !! Vor Monaten hat sich einer ein bißchen gelockert… kleine Überschwemmung…
kauf Dir was wo Du schrauben kannst !
Kostet ja nicht die Welt - der Ärger mit der Undichtheit ist sicherlich grösser und wenn Du diese einbaust haste über Neujahr was zu tun und bist von der Strasse weg.
Viel Erfolg und einen guten Rutsch in`s neue Jahr.