Flexible Bastelplatten

Hallo,
bin auf der Suche nach einem flexiblen Bastelplatten Material, ca. 3-4mm dick.
Es sollte flexibel sein und auch leicht formbar, aber es sollte seine Form möglichst eigenständig halten. Gibt es sowas??

Danke, Matten

Hi!
Es gibt im Bastelbedarf so Schaumstoffplatten, die auf den ersten Blick wie Moosgummi aussehen, auch von der Porösität her.
Sie sind aber recht steif und stabil.
Erst, wenn man sie mit dem Fön, oder bei 80-100°C im Backofen erwärmt, werden sie formbar. Übertreibt man es mit dem Biegen, knicken sie aber auch schonmal ein.
Oh, und man kann das Material sehr leicht mit einem Messer bearbeiten.

Also, flexibel eigentlich nicht so sehr, aber gut formbar, und behält die Form danach auch.

Hallo,

die amerikanische Firma Worbla hat verschiedene Thermoplaste im Programm. Sie lassen sich verformen, wenn man sie mit einem Fön erwärmt.

Bei Bastlern aus dem Bereich des Cosplay finden diese Produkte viel Zuspruch und aus diesem Bereich gibt es viele Videos bei YouTube über die Verarbeitung.

Grüße

Vielen Dank!

Vielen Dank,
Die werde ich mir mal genauer ansehen!

Ich kann dir Cosplayflex empfehlen, dass ist ähnlich zu Worbla, kommt aber aus Deutschland.

Alternativ kann man aber auch Foam nutzen, dass behält aber nicht wirklich eigenständig seine Form