Flexible Inhaltsangabe in Word

Hi
habe eine Inhaltsangabe am Dokumentanfang, welche ich über Hyperlink zu den überschriften verknüpft habe.
Problem, es geht zB bei 1.1, 1.2, 1.3, 1.4 an.
Wenn ich jetzt dazwischen was einfügen müsste, zB 1.2 wird neu, das alte 1.2 wird 1.3 usw., verschieben sich die Nummerierungen dann ja alle.
Kann man das irgendwie automatisieren, damit ich die Nummern nicht immer wieder händisch aktualisieren muß.

Mfg Werner

Hallo Werner,
definier die Überschrift auch als Überschriften (links neben der Schriftart), nicht als Standart-Text, dann macht sich das Inhaltsverzeichnis von alleine.
Grüße
Almut

Hinweis auf abgeschlossenen Artikel
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
Sonst geht alles von vorne los.
Grüße
Ulf

Hi Nirwana,

Haben Dir die Antworten im Brett „Office-Software allgemein“ nicht gefallen?

Die waren alle richtig und sinnvoll:

1. Überschriften auch als solche definieren, bzw. - für Individualisten - unter Optionen für Indexe/Verzeichnisse diejenigen Formatvorlagen als relevant für das Verzeichnis markieren, die man haben möchte.
  2. Einfügen -> Referenz -> Index/Verzeichnisse

Oder, noch eine Idee für Individualisten:

Du kannst in Deinem selbstgestrickten Inhaltsverzeichnis die Kapitelnummern, die Du händisch eingetippt hast, durch sog. Querverweise (Einfügen -> Referenz -> Querverweis) ersetzen. Dann sind die auch flexibel.

Einfügen -> Grußformel -> Ende
Bonsai

… der Artikel wurde dort eingestellt
Hi
falsches Forum, daher wurde der Artikel da beendet.

Mfg Werner

WIE GEHTN DAS
Hi wie wird mein Text denn eine Überschrift und wie erzeuge ich die Inhaltsangabe dann???

Mfg Werner

Hi wie wird mein Text denn eine Überschrift und wie erzeuge
ich die Inhaltsangabe dann???

Mfg Werner

Hallo Werner,
also: links neben der Schriftart ist ein Skroll-feld, in dem normalerweise Standart steht. Da skrollst Du runter, und da findest Du dann auch so Sachen wie „Überschrift 1“ usw.
Dann definierst Du deine Überschriften auch als Überschriften.
Wenn Du mit allem fertig bist, gehts Du auf „Einfügen“ ->„Index und Verzeichnisse“, da auf die Karte „Inhaltsverzeichnis“ und erstellst es Dir.
Was mich wundert, hat Deine Word keine Hilfe? Da ist es nämlich auch erklärt.
Grüße
Almut

1 „Gefällt mir“

Danke
Hi
dankeschön, doch hat ne Hilfe, aber ich lese so ungern *g*.
Meist überliest man das dann was man sucht ausserdem möchte ich nicht wieder irgendeinen Quatsch produzieren, daher ist mir konkrete Hilfe lieber.
Die hat dann auch Hand und Fuß.

Danke erstmal.
MFg Werner