Hallo,
zur Absicherung einer Hypothek wollte ich eine Flexible RLV bei CosmosDirekt aschließen.
Gibt es da noch bessere Versicherungen oder eine Versicherung, bei der zumnindest etwas Kapital angespart wird ?
Gruß
Andreas
Hallo,
zur Absicherung einer Hypothek wollte ich eine Flexible RLV bei CosmosDirekt aschließen.
Gibt es da noch bessere Versicherungen oder eine Versicherung, bei der zumnindest etwas Kapital angespart wird ?
Gruß
Andreas
Hallo Andreas,
was ist jetzt in dem Fall besser? Prämie? Kannst du nur über Vergleichsrechner oder andere Angebote usw. rausfinden. Dazu fehlen hier Angaben. Es gibt aber durchaus Versicherer, die mit der von dir angesprochenen Gesellschaft mithalten können. Auch gibt es Tarife, die z.B. Nichtraucher oder Akademiker oder andere Merkmale belohnen und dadurch günstigere Prämien darstellen können.
Für mich stellt sich die Frage, warum du eine Risikoversicherung mit einem Instrument zur Kapitalbildung kombinieren möchtest. Meiner Meinung nach sollte man so etwas immer voneinander trennen, zumal mir ein Blick in deine Visitenkarte verrät, daß du bei 2 Kindern z.B. über das Thema Riester viel effektivere Möglichkeiten zur Kapitalbildung hast.
MfG Michael Rasche
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Gibt es da noch bessere Versicherungen
Was meinst Du mit „besserer Versicherung“ ?
oder eine Versicherung, bei der zumnindest etwas Kapital angespart
wird ?
Ja, das gibt es. Wenn Du weist, was Du willst, solltest Du einen Versicherungsvermittler Deines Vertrauens aufsuchen.
Hi Andreas,
der Ansatz sollte ein ganz anderer sein. Absicherung der Hypothek für die Familie. Absicherung der Arbeitsunfähkeit und Pobleme die Tilgung zu zahlen,ebenso die Arbeitslosigkeit für die Beitragszahlung evtl. berücksichtigen Am Schluss eine Kapitalzahlung zu erhalten ob man BU wurde oder nicht. Ist auch immer eine Frage der Beitragshöhe. Riester ist nur ein Teilansatz könnte evetuell mit eingebunden werden.
Ich hab die Lösung!
Gruss BrunoDerErste
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]