Hallo,
ich würde gern mit meiner Partnerin in 3 bis 4 Jahren ein Haus finanzieren. Derzeit reicht hierfür unser Eigenkapital nicht aus, um ein akzeptables Risiko-Nutzen-Verhältnis zu erreichen.
Die nächste Zeit werden wir aber die Möglichkeit haben, monatlich Geld in eine Vermögensbildung einzuzahlen. Allerdings werden dies immer unterschiedlich hohe Beträge sein…z.T. >2000€ pro Monat, z.T. aber auch nur 500€.
Welche Anlagevarinante wäre für den genannten Zweck am sinnvollsten? Tagesgeldkonto oder eher Fonds?
Da ich nur begrenzt Zeit habe, die Geldanlage regelmäßig zu überprüfen, müsste es eine Geldanlage sein, die nicht zu spekulativ ist, also keine Aktien etc.
Falls meine Angaben zu pauschal sein sollten, um eine qualifizerte Antwort zu geben, würden mir auch Links zu Internetseiten helfen, auf denen ich mich zu dem genanten Thema weiter informieren kann um mich möglichst zeitnah entscheiden zu können.
Vielen Dank im Voraus!
Gruß
Martin
Antwort auf die Schnelle: {MOD: wurde gelöscht, da Werbung]
Grüße
Laber
Hallo zusammen,
hat schon jemand Erfahrungen mit Finanz & Kapital gesammelt?
Sind sind wohl laut der Website unabhängig das ist doch schon mal was. Kennt jemand den Peter Harbauer?
Um Meinungen / Erfahrungen wäre ich dankbar.
Danke
Gerd.
Der hier hat sich ganz gut gemacht, ohne grosse Einbrüche,
sich aber spekulativ aus, ging aber im wesentlichen immer nur nach oben.
1000 Euro mindestens (einmalig)
ab 50 Euro monatlich (das ist der punkt, mehr kann man immer, s.o.)
Wertentwicklung im lfd. Jahr
Wertentwicklung 3 Jahre
http://www.vermoegensaufbau-fonds.de/xist4c/web/Verm…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Konservative Anlage
Hallo Martin,
bei einem Anlagezeitraum von 3 bis 4 Jahren, kann man dir seriös nur zu einer konservativen Anlage raten.
Also Tagesgeldkonten oder vielleicht Anleihen guter bzw. sehr guter Bonität mit einer endfälliogkeit in 3 bzw 4 Jahren. Die können etwas mehr Rendite bringen. Wobei man dabei die anfallenden Kosten beim Kauf mit einrechnen sollte.
Banksparpläne auf diese kurze Frist machen auch wenige Sinn.
Bei so konkreter Planung sollte man Produkte mit Aktienanteil strikt meiden, auch wenn ich sonst als Altersvorsorge Aktien sehr sinnvoll sind.
Fazit: Aufgrund des historischen Zinstiefs (10 Jahre Pfandbriefe bei ca 3,20, Bundesamleihen noch etwas weniger) ist für deine Planung, die maximale Sicherheit erfodert, dass Tagesgeld die optimale Wahl.
Gruss
Börsenfan1968
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Hallo zusammen,
hat schon jemand Erfahrungen mit Finanz & Kapital gesammelt?
Sind sind wohl laut der Website unabhängig das ist doch schon
mal was. Kennt jemand den Peter Harbauer?
Eigentlich sollte die Frage lauten „Kennt jemand den Dr. Jens Erhardt?“
Das ist der Fondsmanager, Herr Harbauer ist „nur“ zuständig für den Vertrieb.
Grüße
Laber
Hallo
Kennt jemand den Dr. Jens Erhardt
oder hat jemand Erfahrung mit Finanz & Kapital sammeln können?
Gerd.