hallo,
wie schließe ich in einem mazda 323 ba ein flexibles tagfahrlicht an? wofide ich zündungsplus nd we schließe ich einen stromdieb an standlicht und zündugsplus an?
danke
hallo,
wie schließe ich in einem mazda 323 ba ein flexibles tagfahrlicht an? wofide ich zündungsplus nd we schließe ich einen stromdieb an standlicht und zündugsplus an?
danke
Hallo,
wenn dein Verständniss zur Autoelektrik nicht so gut ist (wie deine Frage vermuten lässt) möchte ich dir abraten, selbst hand anzulegen.
Außerdem, wenn du mit „Stromdieben“ diese komischen Billigklemmen meinst, die man nur ums Kabel zwackt… Die sind Rotz, mache es mit ordentlichen Kabelverbindern!
Gruß Steffen
Moin!
wie schließe ich in einem mazda 323 ba ein flexibles
tagfahrlicht an?
Indem du zum Autoelektriker deines Vertrauens gehst ^^
wofide ich zündungsplus
Klemme 54 findest du logischerweise am Zündschloss, alternativ am Radio, wo es meist Dauerplus (30) u Zündungsplus (54) gibt.
nd we schließe ich
einen stromdieb an standlicht und zündugsplus an?
Indem du ihn (den Stromdieb) öffnest, erstmal mit der Hand ums Kabel zwackst u mit ner Zange zu drückst. Das is aber Pfusch10 und funktioniert nur im Fernsehen bei irgendwelchen Tuning-Shows. Dann lieber Kabel sauber trennen, abisolieren u Abgang sauber verlöten. Schrumpfschlauch nich vergessen. Das hält dann ewig. Das Problem beim Stromdieb besteht darin, dass nich nur die Isolierung, sondern oftmals auch ein Teil der Kupferadern im Kabel selber durchgezwackt werden. Bei entsprechenden Vibrationen rüttelt das Teil das Kabel durch ⇒ alles aus… Investier lieber ein paar Groschen fuffzig bei Autoelektriker, bevor dir der Hobel abbrennt
danke
Gruss
Mutschy
Klemme 54 findest du logischerweise am Zündschloss, alternativ
am Radio, wo es meist Dauerplus (30) u Zündungsplus (54) gibt.
Gemeint ist wohl eher Kl.30 Dauerplus und Kl.15 geschaltets Plus.
Nur zur Info:
@Elk01
Mahlzeit!
Klemme 54 findest du logischerweise am Zündschloss, alternativ
am Radio, wo es meist Dauerplus (30) u Zündungsplus (54) gibt.Gemeint ist wohl eher Kl.30 Dauerplus und Kl.15 geschaltets
Plus.
Nobody is perfect… Genau so was passiert, wenn man unkonzentriert postet. `tschuldigung!
Gruss
Mutschy