Flexstromvertrag Inkassobrief

Guten Tag,

Ich hatte mich entschlossen den Stromanbieter zu wechseln, so dass ich am 26.9.2010 entschieden habe zur Felxstrom Ag zu wechseln (online). Der Auftrag mit den Stadtwerken automatisch gekündigt wurde.
Am 9.11.2010 bekam ich dann die Email, dass ich auf dem Postweg nicht zu erreichen bin, da ich einen Zahlendreher in meiner Adresse hatte. Ich habe dies klar gestellt und nach kurzer Zeit bekam ich schon die Antwort, dass es im System Korrigiert wurde. (sieht man ja an dem Inkasso schreiben)

Die Stadtwerke haben mich dann aufgefordert, den Stromzähler abzulesen und mir ein kündigungsschreiben zum 30.11.2010 zugesant. Von der Flaxstrom AG war bisher nichts mehr gekommen.

Nun kam heute (16.12.2010) ein Inkasso Brief von der Flexstrom AG, das ich den fälligen Betrag noch nicht überwiesen habe!
Ich habe alle meine Unterlagen durchgeshen und weder eine Rechnung noch einen Hinweis darauf gefunden bis wann und Wohin ich den Jahresbeitrag bezahlen muss! Ich werde auch erst seit 16 Tagen von ihnen beliefert, da dachte ich mir es wird schon eine Rechnung kommen.

Wie soll ich weiter vorgehen? Ist es rechtens mir einen Ikassobrief nach so kurzer laufzeit ohne Hinweis zu schicken?

vielen Dank für Antworten und Ratschläge!

Hallo, ohne Hintergrundwissen nicht zu beantworten, bitte s o f o r t mit neuem Stromanbieter in Verbindung setzen.

Guten Tag,

Ich hatte mich entschlossen den Stromanbieter zu wechseln, so
dass ich am 26.9.2010 entschieden habe zur Felxstrom Ag zu
wechseln (online). Der Auftrag mit den Stadtwerken automatisch
gekündigt wurde.
Am 9.11.2010 bekam ich dann die Email, dass ich auf dem
Postweg nicht zu erreichen bin, da ich einen Zahlendreher in
meiner Adresse hatte. Ich habe dies klar gestellt und nach
kurzer Zeit bekam ich schon die Antwort, dass es im System
Korrigiert wurde. (sieht man ja an dem Inkasso schreiben)

Die Stadtwerke haben mich dann aufgefordert, den Stromzähler
abzulesen und mir ein kündigungsschreiben zum 30.11.2010
zugesant. Von der Flaxstrom AG war bisher nichts mehr
gekommen.

Nun kam heute (16.12.2010) ein Inkasso Brief von der Flexstrom
AG, das ich den fälligen Betrag noch nicht überwiesen habe!
Ich habe alle meine Unterlagen durchgeshen und weder eine
Rechnung noch einen Hinweis darauf gefunden bis wann und
Wohin ich den Jahresbeitrag bezahlen muss! Ich werde auch erst
seit 16 Tagen von ihnen beliefert, da dachte ich mir es wird
schon eine Rechnung kommen.

Wie soll ich weiter vorgehen? Ist es rechtens mir einen
Ikassobrief nach so kurzer laufzeit ohne Hinweis zu schicken?

vielen Dank für Antworten und Ratschläge!

Hallo zusammen,

Obiger Fall trifft exakt auch auf mich zu. Angeblich falsche hausnummer angegeben, dann kein Angebot und keine Rechnung erhalten - jetzt die mahnung und dazu eine Rechnung viel höher und teurer Als z. B. Bei Eon

Wie ging obiger Fall weiter?

Klage? Flexstrom erscheint mir mehr und mehr als ( völlig) unseriöser Anbieter? - leider.

Kann nur jedem raten: lieber bei einem bewährten Anbieter bleiben, sonst wir’s teuer…

n Tag,