Fliege immer aus T-Online raus mit T-DSL

Hi Experten,

seit gestern abend wird automatisch die T-DSL-Verbindung unterbrochen, wenn ich eine knappe Minute nichts mit der Maus anklicke.

Ein im hintergrund laufender Download wird dabei nicht weiter beachtet.
Egal, ob ich mich mit T-DSL über die T-Online-Software 4.0 oder über das DFÜ-Netzwerk einwähle.

Wähle ich mich mit T-ISN über das DFÜ-Netzwerk ein, passiert das nicht.

Hab ich auf meiner Kiste (Win2000, SP2) ein Problem oder soll ich erst mal bei T-Online nachfragen?

Danke

Tom

Hi Thomas,

erstens kannst Du das selbst testen. Den Funktionstest kannst Du Dir hier herunterladen:

http://www.dslteam.de/winsoft.shtml

zweitens kann es sein, daß die TCPIP-Bindung, die auf Deine Netzwerkkarte zeigt, der Störenfried ist. Insbesonders stört diese bei einem Einplatzsystem überflüssige Bindung oftmals den Betrieb. Du kannst sie bedenkenlos löschen.

Gruß Easy

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Experten,

seit gestern abend wird automatisch die T-DSL-Verbindung
unterbrochen, wenn ich eine knappe Minute nichts mit der Maus
anklicke.

Ein im hintergrund laufender Download wird dabei nicht weiter
beachtet.
Egal, ob ich mich mit T-DSL über die T-Online-Software 4.0
oder über das DFÜ-Netzwerk einwähle.

Wähle ich mich mit T-ISN über das DFÜ-Netzwerk ein, passiert
das nicht.

Hab ich auf meiner Kiste (Win2000, SP2) ein Problem oder soll
ich erst mal bei T-Online nachfragen?

Hallo,

ich gehe jede Wette ein, dass das Problem bei T-Online liegt.
Bei mir selbst zog sich das Problem über ca. 3 Wochen. Nach mehrmaligen Anrufen bei der Hotline, diversen Rückrufen, Resetten der Ports, des Modems und Ausprobieren aller möglichen Einstellungen auf dem PC scheint seit 2 Tagen alles ok zu sein, und zwar nachdem mir von einem T-Onliner telefonisch mitgeteilt wurde, dass dort irgendwas geändert wurde.
Leider kann ich dir nicht sagen, was die konkret verändert haben, aber die Fehlerquelle war wohl eindeutig.

Nerve die Hotline und viel Erfolg !

Gruss
Klaus