Fliege immer bei T-Online raus

Hallo,

ich fliege regelmäßig bei t-online raus und wenn ich mich dann wieder einwählen will, meckert der PC, daß er keinen Freiton kriegt. Nach Stunden habe ich dann wieder eine Chance. Die von t-online sagen, daß das Verbindungskabel von der Telefondose zum Modem zu lang sei und auf den 6 Metern die Daten versickern. Gibt`s das?

Simona

Hallo,

ich fliege regelmäßig bei t-online raus
und wenn ich mich dann wieder einwählen
will, meckert der PC, daß er keinen
Freiton kriegt. Nach Stunden habe ich
dann wieder eine Chance. Die von t-online
sagen, daß das Verbindungskabel von der
Telefondose zum Modem zu lang sei und auf
den 6 Metern die Daten versickern. Gibt`s
das?

Ja, das ist eine Möglichkeit. Evtl. ist auch das Kabel defekt oder eure Leitung im Haus selbst ist gestört (Rauschen in der Leitung).

Am einfachsten wäre es, mal 'nen Techniker kommen zu lassen, der das überprüft (dauert nur ein paar Minuten und ist nicht teuer).

Michael

Das mit den Versickern auf 6m Kabel ist ja irre! Mein Kabel läuft über 20m durch meine Hütte und ich habe keine Probleme!Gehe auf Systemsteuerung-System-Gerätemanager-Modem-Einstellungen und schaue nach. ob unter „Verbindung nach ? min zurücksetzen“ ein Häkchen steht, wenn ja abklicken. Weiter Modemeinstellungen überprüfst Du über Systemsteuerung-Modem-Details-Diagnose!
Vielerfolg!
ciao reiko

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Simona
Wählst du dich über die T-Online-Software oder das DFÜ-Netzwrk von MS ein?
Gruß Burkhard

Hallo,

ich wähle mich über DFÜ ein.

Simona

Hallo,

ich wähle mich über DFÜ ein.

Simona

Hi Du, da kann es schon mal passieren, dass Du bei hoher Auslastung des Nets rausfliegst. Das passiert bei fast allen Providern schon mal ab und an, lässt sich z.Z. nicht ändern( bist nicht die einzige ;-( (

CIAO

Hi Reiko,

also die Einstellungen sind i. O. Ich hoffe, dass es an T-online liegt (habe mich heute bei Nikoma angemeldet :wink:

Vielleicht hat auch das Modem eine Macke, denn wenn ich es etwas unsanft fallen lasse geht es?

Ciao

Hi, kann durchaus sein, dass Dein Modem durch einen unsanften Sturz eine „Gehirnerschütterung“ erlitten hat, doch wenn es sich immer noch einwählen kann, sind Folgeschäden unwahrscheinlich. Fehler wie gebrochene Lötstellen o.ä. sind nicht ganz auszuschliessen. Aber es passiert auch mir 3-4 Mal die Woche, dass ich von T-Online gekappt werde, ist halt so in Germany. Ob Du bei anderen Providern besser dran bist, bezweifle ich, hab Accounts bei Freenet, Talknet und Arcor, und ich habe festgestellt, es gibt keine stabilere und schnellere Verbindung als zu T-Online. Ich hoffe, dies wird sich bald ändern :wink: ! Die Verbindung wird i.d.R. immer dann zurückgesetzt, wenn längere Zeit keine Daten übertragen worden sind.

Bis neulich und viel Glück

CIAO