Ich fliege seit kurzem ab und zu aus der Leitung und zwar ohne irgendeine Fehlermeldung.Mal geht es 10 Min. gut,mal eine halbe Stunde.Ab und zu geht das einwählen gut,aber ich bekomme keine Verbindung zum Internet.Laut AOL soll der Initialisierungsstring geändert werden (Elsa Microlink 56k PCI).Hab ich gemacht,aber ohne Erfolg.Kann es an der Telefonleitung liegen? Wohne mitten im Wald und die Telefonverbindung ist teilweise grottenschlecht.Die Telekom kann aber angeblich keinen Fehler finden.Weiß jemand rat? Vielen Dank.
Wenig Rat, nur etas „Trost“, denn das gleiche Problem hatte ich mit einem 56k modem „Speedmaster“, der Provider schob alles auf die schlechten Leitungen der Telekom und die meinte, daß der Provider wohl nicht das entsprechende Protokoll korrekt unterstütze. Meine „Lösung“ - Umstieg auf ein 33600 Modem (Elsa), keine Probleme damit. Seit neuestem jetzt ISDN, ebenfalls problemlos.
Gruß
Jürgen
Ich fliege seit kurzem ab und zu aus der
Leitung und zwar ohne irgendeine
Fehlermeldung.Mal geht es 10 Min. gut,mal
eine halbe Stunde.Ab und zu geht das
einwählen gut,aber ich bekomme keine
Verbindung zum Internet.Laut AOL soll der
Initialisierungsstring geändert werden
Hast du AOL 5.0 ? da scheint das so normal zu sein
Mmmmhhhh.Normal? Ja,ich habe AOL 5.0.Na denn hoffe ich mal das es bald von seiten AOL besser wird.Jedenfalls habe ich das Problem dann scheinbar nicht alleine.
Vielen Dank an alle die sich gemeldet haben.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]