Fliegen bei pneumothorax?

Hallo. Ich habe schon mehrere pneumothoraxe in meinem Leben aushalten müssen. Nun steht eine Flugreise an. Hat jemand Erfahrungen damit. Mir ist ganz übel beim Gedanken daran ist aber unumgänglich.

Wann war der letzte Pneumothorax, sind seitdem mindestens 6 Wochen vergangen?
Du schreibst, dass Du schon mehrere hattest, weshalb, waren das spontan Pneumothorax?
Was sagt der Lungenfacharzt zu Deiner anstehenden Flugreise und wurde vor kurzem eine Röntgenkontrolle des Thorax genmacht? ramses90

Der letzte ist grad ma vier Wochen her. Und ja es sind spontanpneumos. Letzte Röntgenbild war vor 6 Wochen. Das Problem ist das der Lungenarzt es nicht weiss da es Bei mir bei falscher Bewegung oder aus nichtigen Grund immer wieder passieren kann.

Dann lass den Flug sausen! Du setzt Dein Leben aufs Spiel wenn Du fliegst! Dazu kommt, wenn Du im Flieger einen Spontanpneu bekommst, muss der Pilot irgendwo eine Notlandung hinlegen. Wenn sich dann heraus stellt, dass Du trotz des Wissens um die Spontanpneus geflogen bist, werden horrende Schadensersatz Forderungen auf Dich zukommen, falls Du das überleben solltest. Nichts kann so wichtig sein um dieses Risiko einzugehen. ramses90

Da hätten wir also einen Fachmann, der dir jedenfalls nicht grünes Licht gibt.

Das allein reicht schon bei dir für einen Spontanpneumothorax?

Aber das passiert doch bestimmt nicht beim Fliegen!! Warum sollte man sich beim Fliegen falsch bewegen, man sitzt doch nur? Und nichtige Gründe sind nichtige Gründe, also eigentlich fast gar keine.

Ich find das grad total irre, dass du Fliegen noch immer in Betracht ziehst.

Darf ich fragen, wie du die anderen Pneumothoraxe überlebt hast? Gab es da mehr Hilfe, als du im Flugzeug bekommen könntest?
Und wenn dein Lungenfacharzt es nicht weiß: Warum zieht der immer noch in Betracht, dass dir nicht dringend vom Fliegen abgeraten werden sollte???

Jetzt bin ich echt gespannt!

Gruß und Alles Gute!
Diva

Oh doch! Durch den Abfall des Luftdrucks und dann des gleichbleibenden Luftdrucks von 2500 Metern über normal Null, kann das selbst ohne Bewegungen passieren!

Und bei der Vorgeschichte wäre das sogar wahrscheinlich. ramses90

Danke schon mal fuer die Infos. Nicht grad sehr ermutigend. Die anderen hab ich mit annähen der schlimmeren Seite überlebt. Aber es passiert trotzdem.die Bläschen Plätzen, es tut tierisch weh aber die lungen Seite kann in dem Sinne nicht mehr zusammenfallen. Bei der anderen Seite ist letzte Mal 10 Wochen her.

Wer Sarksamus findet, darf ihn behalten!

Also 1. wenn das wirklich Sarkasmus war, dann finde ich das in der Situation sowas von daneben!
Und 2. bin ich ein Mensch der erstmal dem was mir erzählt oder geschrieben wird vollkommenen Glauben schenkt. Es sei denn es ist so eine hanebüchene/r Lüge/Unsinn, dass selbst ein Naivling wie ich nicht drauf reifällt.
Und 3. bestand für mich kein Anlass aus Deinem Schreiben Sarkasmus herauszulesen. ramses90