Fliegen im Keller

Wir haben seit geraumer Zeit viele winzig kleine Fliegen im Keller.
Sie sind in keinem Lexikon über Schädlinge zu finden.

Ok. :wink:

Danke @atrox für „:smile:)“…Das hilft mir aber nicht wirklich weiter…

Hallo justell,

kannst du irgendwelche weiteren Informationen dazu liefern? Sonst ist es (fast) unmöglich, dir weiterzuhelfen.
Interessant wäre zu wissen:

• Foto
  • ungefähres Verhalten der Insekten, wie viele ungefähr (eher 10 oder eher 1000?)
  • Standort (eher ländlich oder städtisch, Bundesland)
  • Was befindet sich sonst im Kellerraum? Lagerst du dort Obst, Gemüse, könnte sich da ein Tier zum Sterben verzogen haben?

Viele Grüße,
Nina

1 Like

Danke, @Nina, ich werde morgen ein Foto machen. Dann melde ich mich.
Ju

Huhu!

Naja, dein Eingangspost war halt…wie soll ich sagen… nichtssagend. Mal abgesehen von fehlender Anrede oder ähnlichem (aber was solls, da bin ich nicht ganz so gierig drauf wie andere hier, auch wenn ich selbst der Meinung bin, dass das einfach normales Verhalten ist wenn man irgendwo „rein kommt“), war keine Frage oder Intention rauszulesen. Hätte genausogut einfach eine Feststellung oder ein Memo an dich selbst gewesen sein können. Hinzu kommt, dass deine Angaben…na sagen wir mal…ziemlich unpräzise waren. Damit lässt sich nichts anfangen. Es kommen Tiere aus dem 120.000 Arten umfassenden Pool von Zweilüglern in Frage, und da ist die Möglichkeit, dass das Tier nichtmal in diese Gruppe gehört (könnte auch genausogut eine Wespe aus der Gruppe der Hymenopteren sein) noch nicht mit einkalkuliert…

Ein bisschen mehr Info und Umgangsform könnte man schon geben, meinst du nicht?

Nichts für Ungut
Aj, die mal das Bild abwartet und dann gerne mit rätselt…

1 Like

@atrox
Guten Morgen, :smile:)
eigentlich bin ich ein sehr höflicher Mensch, mit guten Umgangsformen…
Nur leider war ich etwas gestreßt ( Bronchitis ), grad aus dem Urlaub
zurück und den Keller voller Fliegen…
Natürlich braucht es detaillierterer Angaben. Hab selbst mal Bio an der PH/Berlin studiert!
Schön, daß Du so ehrlich bist und mir den wirklichen Grund gesagt hast.
Damit kann ich leben.
Das war im übrigen mein 1.Satz in einem Forum überhaupt.
Liebe Grüße
Ju

Huhu!

Nur leider war ich etwas gestreßt ( Bronchitis ), grad aus dem
Urlaub
zurück und den Keller voller Fliegen…

Na ok, manchmal ists halt so. War ja auch nicht böse gemeint von mir, gell.

Wünsch dir gute Besserung
Aj