Hallo,
bin immer noch schwanger 
Aber da kommt gleich ne Frage:
Mein Mann und ich wollten eigentlich im April ( ca. 11 ssw) in den Urlaub fliegen.
Jetzt sind wir uns unsicher ob der Flug sinnvoll ist oder dem Kind schaden könnte.
Da ich schon einmal eine Fehlgeburt hatte, wollen wir sehr vorsichtig sein und nichts riskieren.
Wenn halt was passiert, müsste ich da auf jeden Fall ins Krankenhaus und ich bin mir nicht sicher ob das da so prima ist ( Korsika)
Lieber drauf verzichten?
Gruß Jenny
Hallo,
rein medizinisch spricht (wenn zum dortigen Zeitpunkt mit dir und der SS alles ok ist) nichts gegen einen Flug.
Auf nen Fensterplatz solltest du verzichten, dort ist die Strahlung etwas höher.
Klar, wenn was wäre müßtest du dort in eine Klinik.
Sprichst du die Landessprache oder Englisch?
(Andererseits, wenn in der 11. Woche „was ist“, dann ist es meist eine Fehlgeburt. Und die kann man dann auch nicht aufhalten… Das gilt aber überall auf der Welt. Sollte es hier in D dazu kommen gilt das gleiche.)
Also warum nciht wegfliegen?
Urlaub zu zweit, als (Liebes-) Paar genießen, bevor ihr Eltern werdet.
Bevor die ganzen Schwangerschaftsbeschwerden kommen…
Ich finde die Idee gut und würde es selbst auch wieder so machen.
LG
Hi,
ich bin in der 14. SSW geflogen, kein Problem - zwei Tipps aber: Besorg dir Kompressionsstrümpfe (die sind eh sinnvoll) und sag beim Einchecken Bescheid, dass du schwanger bist. Dann musst du nicht durch den Scanner - der kann nämlich schädlich sein. Und da man die Schwangerschaft vermutlich noch nicht sieht, musst du das selber ansprechen.
Gruß
Cess