Fliegen in der Schwangerschaft

Hallo,

hat hier jemand ahnung ob es gefaehrlich bzw bedenklich ist in der 33-35 schwangerschaftswoche noch einen 2 stuendigen flug anzutreten??? Der Arzt will sich da net festlegen. Bis jetzt ist die Schwangerschaft super verlaufen und keinerlei probleme gehabt.

Danke vorab schonmal

Stefanos85

Hallo Stefanos,

hat hier jemand ahnung ob es gefaehrlich bzw bedenklich ist in
der 33-35 schwangerschaftswoche noch einen 2 stuendigen flug
anzutreten???

prinzipiell hätte ich keine Bedenken, aber die Fluggesellschaften legen sich manchmal quer. Besser dort nachfragen.

Gandalf

Hallo Stefanos,

wie Gandalf schon schrieb, legen sich manche Fluggesellschaften quer. So viel ich weiß, aber erst ab der 38. Woche. Auch möchten die meisten eine ärztl. Unbedenklichkeitsbescheinigung (oder ein Attest) vorgelegt bekommen.
Da es sich ja nicht um einen Langstreckenflug handelt und sonst alles in Ordnung zu sein scheint, würde ich mir an Eurer Stelle solch einen Urlaub aaabsolut gönnen.

Ich denke mal so ein Flug (laßt euch Plätze in der vordersten Reihe geben) ist nicht so anstrengend wie eine 10 - stündige Autofahrt nach Italien, die ich in der 36.-38. Woche noch unternommen hab. Schnauf.

Und: ausreichend trinken!!! mal zwischen aufstehen und rumlaufen etc., daß wißt Ihr bestimmt schon :smile:

Schönen Urlaub und eine sanfte Geburt wünscht

Motorradmieze