Fliegen nach neuseeland

wie hält man es 26 stunden im flugzeug nach neuseeland aus und lohnt sich das unter der berücksichtigung eines 2 wochen urlaubs dort?

Hallo,

das mit den 2 Wochen kannst du dir eigentlich fast nur selber beantworten. Ich bin zum Beispiel der Meinung das sich dann 2 Wochen nicht lohnen. Sollten mindestens 3 sein. Der Flug ist wirklich seeeehr lang. Kannst ja aber auch mit Zwischenstopp fliegen und verbringst einen Tag woanders, aber dann reichen 2 Wochen erst recht nicht.
Das Problem sehe ich nicht nur im langen Flug sondern auch an den Zeitzonen. Du musst dich ja erst mal dran gewöhnen. Dennoch ist Neuseeland auf jeden Fall einen Besuch wert. Wenn du also damit leben kannst viel Geld für den Flug auszugeben um dann 2 Wochen zu bleiben starte los.
Mach im Flieger mal ein paar gymnastische Übungen am Platz. Beweg deine Arme und Beine, es gibt für die Arme doch auch so ein Gerät (weiß leider nicht wie es heißt) was man zusammen drücken muss. Dann nimm dir Vitamine mit, und was gutes zu lesen, Für Filme sollte ja gesorgt sein.

Und nun viel Spaß.

Liebe Grüße von der Vicky

Meine Meinung: Unter drei Wochen ist das Quatsch. Wie schon erwähnt die Zeitverschiebung, d.h. je nach Veranlagung bist Du von Deinen zwei Wochen 3-5 Tage zu nichts zu gebrauchen.

PP

wie hält man es 26 stunden im flugzeug nach neuseeland aus und
lohnt sich das unter der berücksichtigung eines 2 wochen
urlaubs dort?

Hallo,

auf jeden Fall lohnt es sich auf der Hin- UND Rückreise Zwischenstopps einzulegen.
Da eine Neuseelandreise ja sowieso nicht gerade billig ist, wäre es ungeschickt am falschen Ende zu sparen. Mit 24-48 Stunden Zwischenstopps in (z. B.) Hong Kong oder Singapur beim Hin- und Rückflug kommt man viel besser mit den Zeitzonen klar und dann sind auch 2 Wochen Neuseeland ok.
Kann ich dir aus eigener Erfahrung so empfehlen.

Gruß, Maja

ein Nonstopflug ist es ja nicht, Du hast ja irgendwo eine Zwischenlandung. Als wir geflogen sind hatten wir in Kualalumpur 15 Stunden Afenthalt. Da haben wir direkt im Flughafenhotel ein Zimmer für 6 Stunden gemietet. Da haben wir 5 Stunden geschlafen, 1 Stunde frisch gemacht, dann noch in die Stadt die Petronastowers angesehn, Sightseeing gemacht und shoppen waren wir auch noch. Hört sich stessig an, war aber voll ok. Dann wieder in das Flugzeug und die nächsten 12 Stundean abreissen.
Der Rückflug war dann schon hart, da hatten wir 5 Stunden Aufenthalt. Da haben wir uns im Flughafen auf eine Bank gelegt und ein paar Stunden gepennt/gedöst.
Ist halt schon ein Marathon, keine Frage. Ich versuche immer zu lesen, mich zu bewegen, Film anschauen, schlafen, vor allem locker bleiben! Aber für 2 Wochen, ganz ehrlich, würde ich den Flug nicht machen. Absolutes Minimum sind drei, am besten vier oder mehr. Wenn Du in Neuseeland die Nord und Südinsel anschauen willst und nicht zu viel auslassen willst, dann sind zwei Wochen zu wenig. Ich würde mich an Deiner Stelle auf die Nord oder Südinsel beschränken, und die intensiv machen, es gibt so viel zu sehen.

wie hält man es 26 stunden im flugzeug nach neuseeland aus und
lohnt sich das unter der berücksichtigung eines 2 wochen
urlaubs dort?