Fliegen ohne Fliegerarzt

Guten Tach,

habe vor kurzem gelesen, daß man für das Fliegen mit UL-Sportgeräten (unter 120 kg Gesamtgewicht, auch mit Motor) kein Medical benötigt.

Stimmt das? Konnte beim Gockeln und Wikipedien keine eindeutige Aussage finden.

Grüße K

Moin,

ich finde es leider im Original gerade auch nicht, aber meines Wissens nach reicht ein „fliegerärztliches Tauglichkeitszeugnis“ (LAPL). Zu finden sein müsste das in der LuftPersV.

Im Zweifelsfall einfach mal bei einer Flugschule nachfragen.

Gruß

Hi,

vielen Dank für die Tipps. Werde mal damit weitersuchen.

Gruß K

Hallo

meines wissens ist für diese Klasse KEIN fliegerärztliches Tauglichkeitszeugnis notwendig.

http://ultraleicht120.de/philosophie/

den Paragraphen kann ich leider nicht nennen.

Gruß Michael

Hi,

Ja, Dein Link legt diesen Verdacht nahe. Danke für die Info.

Gruß K