Fliegen Rasenmäher?

Hallo Leute,
Ich bin heute bei youtube auf ein komisches Video gestoßen. In dem Video konnte ein Rasenmäher fliegen. Weis von euch einer wie man den nachbauen kann, weil ich beiß mir schon die Zähne deran aus wie das geht.
Es wäre schön wenn mir einer von euch helfen könnte.

1.Was du da gesehen hast ist warschienlich ein Modellflugzeug mit einen Strahltriebwerk . Nurflügler nennt sich sowas , frag mal bei den nächsten Modellbauclub nach .
Um dort eine brauchbare Beschreibung des Flugmodells zu bekommen .

helfen kann ich dir hier nicht .aber einen tipp kann ich dir schon geben .wende dich mal an einen Modellfliegerclub Club die haben Berechnungen dafür

ich hoffe ich kann dir mit dem hinweiß helfen

mit eine lieben Gruß und viel erfolg

Sorry, da habe ich selbst keine Ahnung.

Lieber Dominik,
um der Semantik Deiner Frage gerecht zu werden anworte ich gern mit einer alten amerikanischen Feststellung -
everything will fly - it´s just a matter of power

• zur realitischen Betrachtung sei gesagt, dass es schon in den 70er Jahren auf Modellflugplätzen solche Geräte gegeben hat. Jedoch hat es noch keinen Bausatzhersteller überzeugen können ein solches Angebot zu machen.
    Viel Glück bei der Konstruktion
    …checksix

Hallo Dominik,
leider kann ich Dir dabei nicht helfen. Vor einem Jahr hatte ich etwas über Kleinflugzeuge gelernt.
Es ist wohl ein Modellflugzeug die Grundlage für den Flieger.
Sorry.

Gruß
Frank

hallo Dominik,

ich bin zwar eigentlich kein Experte für Modellflug, aber ich habe schon vor langer Zeit eine Schubkarre fliegen sehen. Die war mit einer Druckluftschraube ausgestattet (Motor hinten) - die Steuerung erfolgt über einen Mischer für Quer- und Höhenruder ähnlich wie bei den Delta-Modellen. Hier ein Video mit Frontluftschraube - Rasenmäher.
http://www.youtube.com/watch?v=-kWV4bUowz0&feature=r…

LG
Rainer

hallo Dominik W.,
leider war ich einige Wochen verhindert. Ich wundere mich, daß Du gerade mich zu diesem Thema ausgesucht hast. Aber Du hast Glück, ich kann Dir helfen.
In Leverkusen gibt es einen Luftsportklub: „Bayer Leverkusen“, der hat in seiner Modellflugabteilung ein Modell eines fliegenden Rasenmähers gebaut und das Ding fliegt tatsächlich, habe das selbst aus nächster Nähe schon gesehen.
Weitere Infos erhälst Du sicher bei diesem Verein, Adresse siehe Internet.
Ich hoffe, diese Info hilft Dir weiter.
MfG.
MaSpe

Das tut mir leid, ich kenne bloß herkömmliche Rasenmäher.
Aber weiter viel Glück und Erfolg zu einer
befriedigenden Antwort.