Hallo Lieb „oben“ Wohnende-
wir haben eine Wohnung in der 6. Etage gekauft. Diese muß renoviert werden (u.A. neue Fenster). Nun hat ein Bekannter gesagt in dieser Höhe gäbe es keine Fliegen.
Es geht um den Einbau von Fliegenschutzgittern, oder ob man die sparen kann?!
Ist dies tatsächlich nicht nötig?!
Vielen Dank schon mal und Grüße aus Süddeutschland
falsches Brett --> Biologie.
wir haben eine Wohnung in der 6. Etage gekauft. Diese muß
renoviert werden (u.A. neue Fenster). Nun hat ein Bekannter
gesagt in dieser Höhe gäbe es keine Fliegen.
Es geht um den Einbau von Fliegenschutzgittern, oder ob man
die sparen kann?!
Ist dies tatsächlich nicht nötig?!
Hallo Fritz,
ich wohne in der Stadt, 6-ter Stock. Gelegentlich, aber sehr gelegentlich verirrt sich mal eine Fliege, Hummel, Wespe, Biene in meine Bude.
Dann schauen sie sich halt um und sind bald wieder verschwunden.
Ich hab das Fenster so von März-September immer offen und habe keinerlei Handlungsbedarf für ein Fliegengitter.
So gesehen ist die Aussage deines bekannten falsch, logo fliegen Fliegen so hoch. Andererseits, nicht viele und sie bleiben nicht lange.
Also laß das Fliegengitter weg.
Gruß
Reinhard
Vielen Dank für deinen freundlichen Hinweis
Also im vierten Stock kamen sie gerne und die Mücken vor allem Nachts (wen wunderts…) gerne vorbei. Ich finde, Sie sind Ihr Geld wert (die Mückenrollos)!