Fliegen von Leipzig und Wien nach Halifax

Hallo,

meine Freundin und ich fliegen demnächst nach Halifax.

Mein Problem ist jetzt, dass sie von Wien fliegt, ich von Leipzig fliege und wir uns dann in Frankfurt treffen und dann mit den selben Flugzeug nach Halifax weiterfliegen.
Gibt es eine Möglichkeit, dass wir dann ab Frankfurt zusammen im Flugzeug sitzen?!
Bei meinen bisherigen Reisen mit Umstieg war es bisher immer so, dass ich gleich in Leipzig schon alles für die weiteren Flüge bekommen habe und dann in Frankfurt nicht mehr extra zu nen Check-In-Schalter musste.
Ein Online-Check-In, bei dem wir uns die Plätze hätten aussuchen können, ist leider für den Flug nicht möglich :frowning:

Danke für eure Hilfe

Dürfte eigentlich kein Problem sein. Derjenige, der früher eincheckt (Wien wahrscheinlich, zumindest etwas längere Flugzeit) bittet beim Check-in darum,daß neben ihm ein Platz vorreserviert wird. Beim Check-in in Leipzig kann dann der Zuständige am Schalter die Vorreservierung nutzen. Das funktioniert auch über unterschiedliche Fluggesellschaften hinweg, vorausgesetzt, es sind Linienflüge (nicht bei Charter).
Sollten alle Stricke reissen und es nicht geklappt haben, kann auch das Personal direkt am Abflug-Gate in FRA noch eine Bordkarte umschreiben, bzw. Euch beide zusammen umsetzen und Eure Bordkarten austauschen. Bitte frühzeitig dazu auf das Personal zugehen, die brauchen bei gutgebuchten Maschinen einfach ihre Zeitfür Umschreibungen…
Gruß

Moin,

Sollten alle Stricke reissen und es nicht geklappt haben, kann
auch das Personal direkt am Abflug-Gate in FRA noch eine
Bordkarte umschreiben, bzw. Euch beide zusammen umsetzen und
Eure Bordkarten austauschen.

Und wenn selbst dieser Strick auch noch reißt, kann man ja auch noch einen Mitreisenden bitten, den Platz zu tauschen. Ist mir auch schon passiert, und es war gar kein Problem.

Gruß
„Raven“
(will auch mal wieder nach Nova Scotia)