'fliegende Gedanken'

Hallo Leute,
ich mache mir jetzt schon richtig Sorgen. Wenn ich jemandem etwas erzähle, verdrehe ich die Worte, sage Dinge mit einer Überzeugung (die aber nie im Leben stimmen können) ohne weiter zu überlegen, ich kann mich die nächsten 2 Minuten aber auch nicht daran erinnern, dass ich so einen Stuss erzählt haben könnte.
Kennt das jemand? Bin ich irgendwie nicht ganz auf der Höhe? Was kann das nur sein?

Hi Manu,

lass’ Dir mal von Deinem Hausarzt eine Überweisung zum Neurologen geben oder gehe direkt dorthin, falls Du dieses Quartal noch nicht bei einem Arzt warst. Mittels EEG und dem Ausfüllen eines etwaigen Fragebogens sowie dem Beantworten diverser Fragen, dürfte Deinem Problem sich möglicherweise klären dürfen.

Hast Du Dich schon mal selbst mit einem Cassetten-Recorder oder einer Videocam dabei aufgezeichnet? So zur Demonstration wäre das möglicherweise recht hilfreich.

Ciao,
Romana

Hmm,
die naheliegende evtl. schwer hier zu beantwortende Frage ist, ob Du Drogen nimmst oder längere Zeit genommen hast ?

Gruss
Enno

Hallo Manu!

ich mache mir jetzt schon richtig Sorgen. Wenn ich jemandem
etwas erzähle, verdrehe ich die Worte, sage Dinge mit einer
Überzeugung (die aber nie im Leben stimmen können) ohne weiter
zu überlegen, ich kann mich die nächsten 2 Minuten aber auch
nicht daran erinnern, dass ich so einen Stuss erzählt haben
könnte.
Kennt das jemand? Bin ich irgendwie nicht ganz auf der Höhe?
Was kann das nur sein?

Wenn das plötzlich aufgetreten ist, und Du früher ganz sicher nicht so warst, würde ich das abklären lassen.

Zuvor überleg, ob Du evtl. momentan sehr gestresst/überarbeitet bist, wenig schläfst, unter irgendeinem heftigen Druck stehst oder einfach urlaubsreif bist.

Nimmst Du (neue)Medikamente?

Wie unten geschrieben ist der Neurologe der richtige Ansprechpartner zur Abklärung.

Angelika