Warum bloß muss ich alle paar Tage oder Wochen die Teppiche, die ich auf den Teppichböden meiner Wohnung ausgelegt habe, wieder in ihre ursprüngliche Position zurück ziehen?
Und das, obwohl auf einem ein schwerer Tisch drauf steht?
Ich möchte nicht anfangen, an Hausgeister zu glauben.
warum das so ist vermute ich nur…der Teppich ist an der Unterseite zu glatt und wenn Du drüberläufts wandert deshalb minimal bei jedem Schritt über den Teppichboden…der vielleicht noch schön hochflorig ist…Wenn sich der niedergedrückte Flor dann wider aufrichtet, zieht er den Teppich nochmal ein winziges Stückchen mit.Das Problem hat meine Mom auch.
Aber…es gibt so halbklebende Gewebe, die man unter den Teppich kleben kann…dann klappst auch mitm Teppichboden
Seit meine Mutter die Teppichrückseite so präpariert hat, bleibt auch endlich der Nain an Ort und Stelle und ist kein fliegender äh wandernder Teppich mehr.
Hausgeister sind das nicht (außer, du bezeichnest dich und deinen Tisch als Geister *gg*) und gegen diese Art fliegenden Teppich kann man zum Glück was machen. Teppich auf Teppich wandert schon mal gerne und Maja hat es schon erwähnt: Im Handel gibt es spezielle Unterlegematten, wahlweise für Teppich auf Teppich oder für Teppich auf glattem Boden, um genau diese gefährlichen Rutschpartien zu beenden. Diese Matten gibt es in teppichüblichen Größen, auch für Bettumrandungen und auch zum passend zuschneiden.
Viele Grüße
Faya
*die sich aus Parkplatznöten früher schon mal einen fliegenden Teppich gewünscht hat*
Hallo, Fritz,
hiermit kannst Du Deinem Teppich das Wandern abgewöhnen: http://www.neu.baur.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS…
Gibts natürlich auch anderswo, der Link soll Dir nur als Preisbeispiel dienen. Du kannst aber auch in einen Teppichladen gehen.
die vielleicht preiswerteste Lösung wäre: Du besorgst dir dünne Schaumgummimatten und legst sie unter. Das sollte imstand sein, den Bewegungsdrang ausreichend zu unterbinden
Gruß
HM
PS: Ich finde Teppiche spießig. Festgestampfter Lehmboden ist absolut öko, absolut allergieunerregend, man kann ein offnes Feuer machen, verschütteter Rotwein ist nicht schlimm und die Frau kann nichts untern Teppich kehren.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke, danke, danke!
Ich kann zwar immer noch nicht glauben, dass meine wenigen Schritte über die Teppiche diese zum Wandern bringen, aber es scheint eben so zu sein. Unter einem befindet sich eine Gummierung, also dürfte sich der gar nicht bewegen.
Mir bleibt die Sache schleierhaft.
Nach Gegenmitteln hatte ich ja gar nicht gefragt; darum ein extra DANKE SCHÖN!
Fritz