Hallo,
erbitte um Hilfe bei einem Präsentationsproblem, bei dem ich nicht zuordnen kann, ob ich auf dem Schlauch stehe oder ppt das nicht ermöglicht.
Es sollen mehrere Bilder nacheinander erscheinen. Da ein Rundumblick dargestellt werden soll, sollen die Bilder nacheinander von links einfliegen und nach rechts verschwinden. Ideal wäre nun, wenn in dem Augenblick, wo Bild B von links kommt Bild A den Abflug nach rechts macht … auf Mausklick.
Ich bekomme es nicht hin. Die Bilder rauschen ohne Pause durch, die Pause ist dann da, wo nichts ist. Oder es entsteht eine Lücke zwischen dein Aus- und dem Einflug.
Irgendwelche Ideen? Oder funzt das einfach nicht?
LG Petra
Auch Hallo,
welche PowerPoint Version hast du denn?
So Allgemein kann ich nur sagen, du kannst ‚Eintritt‘ und ‚Austritt‘ separat animieren und genau angeben, was passieren soll (z.B. ‚fly in‘ from left; fly out right) und nach wie viel Sekunden das passieren soll. Auch ob es ‚on click‘ oder ‚after previous‘ sein soll kannst du bestimmen.
Du ‚stapelst‘ die Bilder quasi aufeinander und animierst jedes Bild nach belieben. Wie lange es zu sehen sein soll kannst du einstellen. Wo ist von deiner Power Point Version abhängig.
Erfolg…lux
Hallo,
sorry für die verspätete Rückmeldung…
Das separate Animieren von Rein und Raus war wohl genau der Schlauch, auf dem ich gestanden habe. Nachdem ich es erst mit einem Bilderdoppel versucht habe zu lösen, ist mir dass dann mit Verzögerung auch eingefallen. Gestern präsentiert fliegt es so, wie es sein soll. (Einzig die Fluggeschwindigkeit hätte ich gerne noch geändert, aber das geht ja nicht
)
Trotzdem danke für den Hinweis.
LG Petra
Hallo Petra,
Einzig die Fluggeschwindigkeit hätte
ich gerne noch geändert, aber das geht ja nicht
)
doch klar, das geht schon. Schau mal bei ‚Timing‘, bzw. ‚Schnelligkeit‘ (oder ‚Speed‘)
gruss…lux