Fliegengitter

Ich habe Kunststofffenster und wohne auf dem obersten Stockwerk… kann also von aussen nur an ein Fenster durch den Balkon ran kommen.
An meinen Fenstern habe ich zwar überall Fliegengitter, wollte jedoch dies ein wenig besser ( saubere/schöner) gestalten.
Alle im Handel gängigen Rahmen dafür passen bei mir nicht, da wir Sondergrössen haben. Zar kann man auch selbst bauen… aber dies ist dennoch ganz so einfach b.z.w. billig.

An meinen inneren Fensterrahmen gibt es jedoch ( wie bei den fertigen Fliegengitterrahmen) diese Schlitze wo man das Fliegengitter mittels Gummi befestigen/einziehen könnte - nur das Problem ist, ich bekomme dieses spezielle Gummi nirgends.
Selbst die Firma die uns die Fenstern vor Jahren einbaute, konnte mir nicht sagen wo ich dieses her bekomme.

Es ist ein einfaches kl. rundes Gummi ( es hat einen speziellen namen den ich leider aber vergaß) womit man das Fliegennetz in die Rahmen reindrückt b.z.w. befestigen kann. - Ist z. B. auch an den fertigen Rahmen von den Tesafliegengitterrahmen zum selbstzusammenstecken/bauen vorhanden -
Weiss jemand wo man solches Gummi beziehen kann oder kennt jemand eine gute alternative die ich antelle des Gummi nehmen könnte ?
Es muss allerdings genauso stabil sein.

Hallo Ella

Es gibt viele Befestigungen Klemmen Schrauben usw.
Ein Bild vom Fenster und vom Fliegengitter das Du haben willst und schon wird dir weitergeholfen.

Gruß Hannes

Klar für gibt es dieses… nur kostet dies bei unseren Fenstern eine menge Geld!
Wir haben ja in den eingebauten Fensterrahmen aber solche ( ich sag mal ) Ritze wo man das Fliegengitter mit dem dazugehörigen Gummi ( zum befestigen in dem Ritz) anbrengen könnte !

Das Problem aber ist… dieses Gummi ( was ja auch jeder braucht um das Fliegennetz in den zusammengesteckten Rahmen zu befestigen ) bekomme ich nirgends *grummel !

Die Firmen die ich angeschrieben habe, gaben keine Antwort und wenn doch, dann lieferten Sie „nur“ Komplettrahmen mit diesem Gummi !
Wer aber dieses Gummi herstellt oder gar verkauft, konnte mir bisher noch keiner beantworten
Ich denke das auch in den fertigen Fliegengitterrahmen jrgedwann man etwas asgetauscht werden uss z.B. wenn ein Fliegennetz kaputt geht und dan will/muss man ja das alte Netz inkl. Gummi austauschen und mit einem neuen befestigen!!!

Weiss denn niemand wo man dies ersatzteile herbekommt ?

Es geht mir nicht um den kompletten Rahmen für Fliegennetze/Fenstern, sondern um das Gummi mit dem das Fliegennetz in dem/einem Rahmen befestigt wird.

Alles andere kenne ich selbst.