Fliegengitter fürs kleine Badfenster

Hi

Ich möchte gerne mein Gäste-WC-Fenster auch mit einem Fliegengitter ausstatten. Für das große Fenster war noch ein Rahmen zum Einhängen vorhanden.

Die Frage ist, kann ich für dieses kleine Fenster auch ein Klettband außen dranmachen und ein Stück Gitter draufpappen? Oder sind die so nutzlos, dass ich einen teuren Rahmen kaufen sollte?

Es gibt auch noch ein zweites Problem, ich komme von außen in keiner Weise an das Fenster ran (2. Stock), wie macht man also das letzte Stückchen zu, wenn man das Klettband außen festklebt?

Oder habt ihr vielleicht ganz andere Ideen?

Danke und Grüße

Karana

hi,

Die Frage ist, kann ich für dieses kleine Fenster auch ein
Klettband außen dranmachen und ein Stück Gitter draufpappen?

hält schon ein paar Jahre. Je nach Sonneneinstahlung.

Die Gitter kommen innen an den Rahmen. Eine Montage von Außen ist nicht nötig.

grüße
lipi

Hallo!

Die Frage ist, kann ich für dieses kleine Fenster auch ein
Klettband außen dranmachen und ein Stück Gitter draufpappen?

Ja könnte man schon um was für Material geht es den Kunststofffenster.

Oder sind die so nutzlos, dass ich einen teuren Rahmen kaufen
sollte?

Gibt es mal beim Discounter und auch Baumarkt für um die 20 €.

Es gibt auch noch ein zweites Problem, ich komme von außen in
keiner Weise an das Fenster ran (2. Stock), wie macht man also
das letzte Stückchen zu, wenn man das Klettband außen
festklebt?

Also fällt außen weg.

Oder habt ihr vielleicht ganz andere Ideen?

Nein.

Danke und Grüße

Bitteschön!

Karana

Sepp.

Hallo Karana,

wir haben kein einziges Fenster mit Rahmen gemacht.

Der eigentliche Rahmen ist doch der, in dem das Fenster ruht.
Da rein klebst Du das mitgelieferte Band. Bekommst Du für 2.90-6.-Euro als Fliegennetz. Darein wird dann das Netz gedrückt.
Es gibt sie ca. 1.60 x 1.40 die schneidest Du Dir zu, so wie Du sie brauchst. Rossmann, Kik,DM, bald auch wieder bei Lidl,aldi oder im Baumarkt in Deiner Nähe.

LG aria

Die Gitter kommen innen an den Rahmen. Eine Montage von Außen
ist nicht nötig.

Wie soll das funktionieren? Wenn ich das Fenster öffne, ist dort direkt eine Gummidichtung und sonst keine Möglichkeit, da irgendwo Gitter anzukleben, außer eben außen am Rahmen.

Das Band ganz außen anzubringen ist auch kein Problem, nur das Netz dann komplett dranzukriegen stell ich mir schwieriger vor.

Du kannst das Klettband doch neben der Dichtung in den Rahmen kleben dann ist das Gitternetz zwar zwischen Rahmendichtung und Fensterflügel…
Wenn dann später mal das Klettband entfernt wird, kann es etwas Fummelei sein den Kleber der vom Band dann meistens auf dem Rahmen zurück bleibt zu entfernen.

Sepp.

hi,

die Sache mit außen vergiss mal.

Das wird optisch nicht ansprechend und die Haltbarkeit wird wohl auch leiden.

Wenn sich innen so gar kein Platz für das Klettband findet, ist natürlich schlecht.

Würde noch die Möglichkeit bleiben, sich einen Rahmen selbst zu basteln und das Gitter da anzubringen. Bei einem kleinen Fenster sollte das im Bereich des machbaren liegen. Aluprofile aus dem Baumarkt um die Ecke würden sich wohl anbieten.

Grüße
lipi