Fliegengitter hält nicht

Hallo, ich möchte jetzt an allen Fenstern Fliegengitter anbringen. Da sich die geklebten Klettbänder im letzten Jahr bei extremer Hitze immer wieder lösten und der Schutz damit hinfällig war, möchte ich es in diesem Jahr bombensicher anbringen. Gibt es einen Trick? MvFG und vielen Dank im Voraus.

Nein, so leid es mir tut: einen Trick gibt es meines Wissens nicht. Der Kleber ist halt durch Hitze, Kälte und Feuchtigkeit starken Belastungen ausgesetzt und wird irgendwann nachlassen. Am besten auf feste Insektenschutzgitter umsteigen. Ist auf den ersten Blick teurer aber wenn du dir die Kosten für den jährlichen Austausch von Fliegengaze mit Klettband ausrechnest hast du auf jeden Fall länger was davon.

Hallo Ludmilla,
ich habe an meinen Fenstern (nur die welche tatsächlich geöffnet werden) nach nur 1 Sommer die selbstklebenden Teile wieder abgerissen - taugt nichts! - und mir fest eingebaute Rahmen aus Holf gebaut. Das dauert ein wenig, aber man kann es in der fliegenlosen Zeit über Winter machen. Zubehör gibts im Baumarkt (Holzleisten 20mm, Stuhlwinkel, Fliegengitter Kunststoff).
Gruß Horst