Fliegengitter im mit Stiften montieren?

Ich habe mir vor 2 Monaten neue Fenster und Rollläden einsetzen lassen. In dem Auftrag waren auch Fliegenschutzspannrahmen enthalten. Nun hat man aber leider vergessen, dem Rollladenmonteur dieses mitzuteilen. Dieser setzte die Rollläden direkt auf die Fenster und als jetzt die Spannrahmen kamen, stellte man fest, dass diese so nicht passen. Nun will man mir neue Fliegenschutzgitter liefern, die dann mit Stiften befestigt werden sollen. Ich will dieses aber nicht und bestehe zur Zeit noch auf Versetzung der Rollläden.
Nun endlich meine Frage: Gibt es Nachteile, wenn die Schutzgitter wirklich mit Stiften montiert werden? Kann mir darüber jemand eine Aussage machen?
Und die andere Frage: Muss ich das so hinnehmen?
Vielen dank schon mal im Voraus.
Beste Grüße
Talasi

Wenn zwischen dem fenster und den Fliegengittern KEIN Zwischenraum oder Spalt ist ist es auch damit o.k.

Servuß

prinzipiell gibt es mit den Federstiften keine Nachteile. Vor allem, wenn in die Bohrung eine Hülse eingesetzt wird, damit kein Wasser in den Rahmen eindringt. Ob du jetzt Spannrahmen mit Stiften oder Haken hast dürfte pillepalle sein, Nachteile sehe ich nicht.

grüße Helmut

vielen dankl für die Info. Ich habe mich gestern aber mit der Firma geeinigt, dass die Rollläden nun doch nach vorne gesetzt werden und somit die geplanten Spannrahmen eingesetzt werden können.
Grüße aus dem regnerischen Hamburg
Talasi

Hallo Helmut, vielen dankl für die Info. Ich habe mich gestern aber mit der Firma geeinigt, dass die Rollläden nun doch nach vorne gesetzt werden und somit die geplanten Spannrahmen eingesetzt werden können.
Grüße aus dem regnerischen Hamburg
Talasi