Fliegengitter mit Rahmen - bei diesen Fenstern möglich?

Hi

Das Projekt Dachfenster mit Fliegengitter auszustatten geb ich erstmal dran, aber meine anderen „normalen“ Fenster möchte ich gerne mit Fliegengittern versehen.

Bisher hatte ich solche billigen mit Klettband (in meiner alten Wohnung) jedoch war ich damit nicht sehr zufrieden. Ich möchte jetzt so einen Rahmen mit Fliegengitter haben, den man ins Fenster einhängt.

Einige Hersteller weisen zwar darauf hin, dass ihre Rahmen noch zwischen Fenster und Rollo passen, ich habe aber ein anderes Problem.  Die Fensterflügel sind nicht glatt, sondern haben ein solches Profil, dass sie „nach außen“ kommen um mit dem Rahmen in einer Ebene zu liegen.

http://www.nikolausfenster.de/files/kbe-modern1.jpg

So wie auf dem Foto rechts. Meine Eltern haben Fenster mit der linken Variante, da sind Spannrahmen kein Problem.

Ich finde keine Hinweise darauf ob das mit den Spannrahmen trotzdem klappt und ich kann mir das nicht gut genug bildlich vorstellen, um vorherzusehen ob das passt oder nicht. Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen?

Danke und Grüße

Karana

Hallo,
da der Rahmen des Fliegengitters ja draußen AUF dem Hauptrahmen aufliegt sehe ich erstmal kein Problem.
Die kleinen Winkel, mit denen der Hillfsrahmen eingehängt wird, können ja unabhängig von der Fensterrahmenform zu Problemen führen , z. B. Undichtigkeit oder Probleme beim Schließen.
Da könnte man versuchen den Rahmen des Fliegengitter in der Fensterlaibung einzukeilen. Je nach Höhe des Stockwerkes auch von außen.

Gruß Jörg

Hallo!
Auch wenn diese Fensterflügel diese Ausbuchtung haben, der Steht ja auch nicht weiter vor wie der Äußere Rahmen sieh hier also dürften die Fliegengitter auch passen.
Gibt diese Woche bei Aldi Süd.

Sepp.

Info: die linke Bauform nennt sich flächenbündig und das andere flächenversetzt (ohne Gewähr)
Info: die linke Bauform nennt sich flächenbündig und das andere flächenversetzt (ohne Gewähr)