Hallo zusammen,
wir haben leider einige, unabholzbare Bäume (große Birken) direkt neben unserem Haus stehen. Sobald es warm wird geht die Plage los und es schwirren hunderte sehr kleine, fliegenartige Tierchen um unser Haus herum. Ein Freund meinte einmal, es könnten Birkenwanzen sein. Das Problem ist, dass die Maschen gewöhnlicher Fliegengitter zu groß sind. Selbst wenn die Tiere nicht auf Anhieb durchpassen, haben sie den ganzen Tag nichts Besseres zu tun, als sich durch die Maschen zu quetschen. Furchtbar!
Wir haben im letzten Jahr von einem Online-Tropenversand Meterware gekauft, also Stoffe, die man selbst zuschneiden kann und deren Maschen viel kleiner sind. Das Problem ist aber, dass der Preis sehr hoch war (für unsere 4 Fenster sind locker 60 Euro fällig + extra Befesitungsband für knapp 80 Euro). Da die Dinger keine UV Beschichtung haben, sind sie nach einem Sommer so gut wie unbrauchbar.
Hat jemand eine Idee, wie man diesem jährlichen Kostenberg entgehen kann? Gibt es vielleicht Stoffe, die ähnlich wie Fliegengitter sind, aber kleinmaschiger (und trotzdem luftdurchlässig - deshalb keine Pollengitter!!)? Bestenfalls lassen sie sich auch an den Klettbändern befestigen, die man sonst auch mitgeliefert bekommen.
Ich wäre für jeden Hinweis dankbar!