Hallo,
ich überlege mir, ob ich meine Fenster mit Fliegengitter (selbstklebend - Klettverschluss) ausstatten soll.
Bekommt man die Klebeteile auf dem Fensterrahmen tatsächlich wieder rückstandslos weg?
Vielen Dank!
Gruß
karin
Hallo,
ich überlege mir, ob ich meine Fenster mit Fliegengitter (selbstklebend - Klettverschluss) ausstatten soll.
Bekommt man die Klebeteile auf dem Fensterrahmen tatsächlich wieder rückstandslos weg?
Vielen Dank!
Gruß
karin
JAwoll kriegt man!
Hi!
Kannst sie nachher problemlos abzeihen und restliche Kleberückstände mit mit Brennspiritus ablösen.
Kein Problem.
Wär ja sonst blöd für die Hersteller wenn das Zeug nicht mehr ab ginge.
Gruß
Nelsont
Hallo, Nelsont
Kannst sie nachher problemlos abzeihen und restliche
Kleberückstände mit mit Brennspiritus ablösen.
Kein Problem.
Brennspiritus löst ja auch Lack ab (wenn ich richtig informiert bin).
Wird dann nicht doch der Lack des Fensterrahmens beschädigt?
Wär ja sonst blöd für die Hersteller wenn das Zeug nicht mehr
ab ginge.
Daran habe ich auch gedacht - aber man weiss ja nie.
Vielen Dank für Deine Antwort!
Gruß
karin
Hallo Karin,
lass dir mal vom Schreiner ein Angebot für ein
Rähmchen mit Fliegengitter machen. Die Kosten zwar
etwas mehr (ca. 30 EUR, je nach Fenstergröße)
aber du kannst die Rähmchen herausnehmen und ein-
setzen, wie du willst. Es gibt keine Rückstände auf
den Rahmen und sie halten bedeutend länger.
Gruß
karin
Hi Karin,
als ich die Klebebänder von unseren Fliegengittern von den Fensterrahmen entfernt habe, blieben teilweise sehr hartnäckige Kleberreste am Fensterrahmen zurück.
Das war aber noch nicht das schlimmste : An etlichen Stellen war der Lack anschließend nicht mehr am Rahmen sondern an dem Klebeband !
Das Zeug klebt bombenfest !
Wir haben inzwischen überall maßgefertigte Fliegengitterrahmen aus Alu.
Waren zwar sauteuer, sind aber ja eine Anschaffung " für’s Leben ".
Die paar hundert Euro sind längst vergessen, aber über die seit Jahren gleichbleibend schönen und praktischen Fliegengitter freue ich mich immer wieder!
Gruß
Heidi
Hi Karin!
Wenn es Kunststoffrahmen sind macht das eigentlich nix. Nur bei Holz könnte es eventuell Probleme geben. Aber mit warmen Wasser und etwas Geduld geht es auch.
Gruß
Nelsont
Vielen Dank für die Antworten!
Hallo,
vielen Dank für die wertvollen Antworten!
Ich werde mir keine selbstklebenden Klett-Dinger kaufen, sondern mir die Möglichkeiten für feste Insektenrahmen für meine Fenster durch den Kopf gehen lassen.
Gruß
karin