Fliegeninvasion

Hallo!
Seit einigen Wochen haben Wir ein Fliegenproblem.
Vor drei Wochen kamen wir aus dem Urlaub (zwei Wochen) nach Hause. Bei schönstem Sonnenschein war unser Haus von tausenden (wirklich Tausende!!) Fliegen belagert. Sie saßen auf den Hauswänden (Sonnenseite), dem Dach und allen gepflasterten Flächen. Bis heute sind sie nicht verschwunden .Immer wenn es bewölkt ist sind sie weg, bei Sonne sind sie wieder da. Es sind normale Fliegen, die man so kennt und die manchmal auch im Haus zu finden sind (Stubenfliege?). Es sind so viele, dass man nicht auf der Terrasse sitzen kann. Sie sind nur rund um das Haus nicht im Garten, anderseits so großflächig verteilt, dass ein Kadaver o. ä., der sie anlockt, ausgeschlossen werden kann.
Was kann man tun um sie nachhaltig zu vertreiben?
Gruß
Holger

Hallo,

da ich jetzt deine Situation nicht genau kenne, kann ich dir auch keine Antwort geben.

Einen Tip habe ich allerdings. Mit denselben Problemen kämpft normalerweise auch der Bauer in seinem Stall. Wenn du also die Möglichkeit hast, mal in einen Handel für landwirtschaftlichen Bedarf zu gehen (bei mir ist das z.B. die BayWa oder Raiffeisen) kann man dir dort bestimmt helfen.

Gerhard

Hallo!
wenn Fliegen so gehäuft auftreten, das schon um diese Jahreszeit,
dann müssen die irgendwo ein feines Biotop haben, in dem sie sich
prima vermehren können.
Suche also mal, ob es nicht irgendwo eine Kinderstube gibt, in
der sich ganz viele niedliche weiße Maden ihres Lebens erfreuen.
Länger nicht geleerte Biotonnen oder Mülltonen können ein solches
feines Biotop sein.
Gruß Uwi