Fliegenlarven?

Hallo Leute, als ich gestern eine lästige Fliege an der Fensterscheibe mit der Fliegenklatsche erledigt habe, fielen aus ihr in hohem Bogen geschätzte zwanzig kleine grünliche Würmchen heraus. Es war recht ekelig, denn die haben sich gewunden und waren schwer zu zerdrücken. Ich habe das Internet durchforstet, aber keine ausführlichen Informationen gefunden - es scheint wohl die Meinung vorzuherrschen, dass Fliegen normalerweise Eier legen, aus denen dann erst die Larven schlüpfen. Die Fliege, die ich erschlagen habe, war aber tatsächlich voller Larven. Wie kann das sein? Gibt es eine spezielle Fliegenart (war eher etwas größer als eine normale Stubenfliege), die keine Eier, sondern Larven legt oder waren das gar keine Larven, sondern irgendwelche Parasiten? LG, Sabido.

Hallo, Sabido,
Dein Opfer war offenbar ein richtiger Looser. Erst wird er von einer Schlupfwespe befallen, dann inwendig von deren Nachkommenschaft gefressen. Und am Schluß kommst Du und erlöst es von dieser bösen Welt mithilfe der Fliegenklatsche.

Die Larven waren sicher nicht die Nachkommen der Fliege. Und durch deren vorzeitiges Ende werden sie auch nie zu richtigen Schlupfwespen heranwachsen können.

Gruß
Eckard

Hallo, Eckard!

Vielen Dank für Deine Antwort - unglaublich, dass die Fliege noch herumfliegen kann, während in ihr schon geschätzte 20 heranwachsende Schlupfwespen ihr Unwesen treiben.

LG

Sabido