Bin volle Kanne erkältet…und wisst ihr auch warum??? Nur wegen diesen sch(m)eiss Fliegen. NAchdem immer mehr in meiner Wohnung rumschwirrten, hab ich mich mit Spy-Kit bewaffnet auf die Suche nach einer möglichen Ursache gemacht:hatte in einer Schublade eine vergammelte Zwiebel wo lauter Fliegenlarven und Eier drin waren…bäh bäh bäh… und die hab ich sogleich entfernt und alles mit Essig und Putzmittel ausgeputzt und alle Lebnsmittel,die in besagter Schublade waren, weggeschmissen.Aber jetzt schwirren trotzdem noch Hunderte Fliegen durch meine Wohnung. Dabei hab ich extra ne Nacht lang das Fenster offen gelassen, damit sie rausfliegen können.Am nächsten Tag war ich dann krank und die Fliegen immer noch da…Ich hab schon alles probiert: sie beschimpft, lieb mit ihnen geredet, sie mit lavendel vollgesprüht…hab sogar extra Basilikum gekauft weil die das angeblich nicht mögen.Angeblich…ist nur ein Gerücht falls ihr auch mal Fliegen haben solltet… Ausserdem hab ich den Ventilator ungefähr 5 Std angelassen, weil Fliegen (ebenso angeblich) keine bewegte Luft mögen. Stimmt auch nicht… Nachdem ich mittlerweile nicht nur in einem Taschentuchberg versinke hab ich auch noch die mega Augenringe, weil ich seit Tagen alle möglichen Internetforen durchforste um geeignete Fliegen-Fang-ideen zu sammeln. Aber irgendwie hab ich noch nix geeignetes gefunden.
Ich hab jetzt quasi ne wg… teile meine 70 qm mit ca 500 Sch(m)eissfliegen und ca 5000 Taschentüchern…aber ich konnte sie bisher noch nicht überreden mir endlich ihren Mietanteil zu geben…ok 100 davon picken an den Klebestreifen die ich überall aufgehängt hab.Also 100 von den Fliegen, nicht von den Taschentüchern he he.Optisch natürlich unschlagbar…so viele Leichen an einem Platz…sehr appetitlich! Wer weiss vielleicht werden wir Freunde…ich könnte sie ja nochmal mit lavendelspray taufen häh häh hääähhh… (mit Teufelsstimme)…wenn sie wo drin ertrinken…das schönste geräusch überhaupt…musik in meinen ohren (Entschuldigt liebe Tierschützer…aber nach 5 Tagen Fliegenattacke werd ich schon ganz wirr).Was meint Ihr wie ich mir vorkomme während ich wie deppert hinter den fliegen her jage…fühle mich wie das tapfere Schneiderlein.
Siebene auf einen streich…aber hab bisher nur Eine geschafft
HILLFEEE!!! Weiss hier jemand Rat??? Ihr seid meine letzte Hoffnung vor dem Kammerjäger :-/ Mann…mussten die unbedingt meine Wohnung zum Fliegen-Mallorca erklären!!! Bitte, Bitte helft mir!
Hallo hanni,
erstmal mein aufrichtiges Beileid und gute Besserung.
Nachts das Fenster offenlassen bringt nix. Da schlafen die Biester.
Versuch mal, das Fenster geschlossen zu halten, wenn die Sonne drauf scheint. Die fliegen alle besonnten Flächen automatisch an. Macht denen Freude.
Diese Leimstreifen locken die noch zusätzlich an. wie du schon ganz richtig bemerkt hast, kleben die ersten dran fest, danach ist wohl kein Platz mehr zum lang und breit dran festpappen.
Ich werd hier wahrscheinlich sofort geschlachtet von den Tierschützern und Ökos, aber meinereiner würde in der Drogerie die fette Chemiekeule besorgen. Bei bestimmungsgemäßer Verwendung ist das imho das kleinere Übel. Räum halt vorher die offen rumliegenden Lebensmittel weg und bezieh halt vorsichtshalber das Bett neu hinterher.
Mehr kann ich dir leider auch nicht auf den Weg geben.
Doch, eins noch: Wenn hinter Fliegen Fliegen fliegen, fliegen Fliegen Fliegen nach.
Du Ärmste, veräppelt wirste auch noch.
Trotzdem mitfühlende Grüße
Awful Annie
Hallo hanni,
meine Empfehlung:
Fliegenklatsche für 99 cent
und dann auf zur 3 tägigen Großwildjagd.
Halali
Der 100%ige Erfolg ist dir gewiß.
Gruß Steffi
Hallo,
falls Du auf die chemische Keule verzichten willst, (die finde ich gar nicht gut!) gibt es noch jede Menge anderer Möglichkeiten.
Zunächst: unbedingt herausbekommen, was die Ursache für die Fliegen ist.
Manchmal ist es auch eine nicht geschlossene Bio-Tonne… die auch noch schön in der Sonne steht. Auch eine Tonne für den „Grünen Punkt“ kann es sein. Wo ist Dein Restmüll? Können die da drankommen?
Wichtig ist: Vermehrung stoppen!
Gegen die ausgewachsenen Fliegen helfen: Klatsche, Leimfallen und draußen gehen auch Pheromonfallen. Alles andere kannste vergessen: Lichtfallen und Chemokeule haben zu viele Nebenwirkungen.
Ich muß es wissen, bin Landwirt mit entsprechend vielen „Viechern“ und habe schon fast alles ausprobiert.
Am schnellsten geht: Ursache finden, Fenster zu (oder Fliegen-Gitter vor) und den Rest mit der Klatsche. Ist das billigste…
Gruß Frank
Hallo Johanna
Ich habe auch das Problem mit vielen Insekten die meinen, das sei auch ihre Wohnstatt, zumal meine Frau abends ein Wohnzimmerfenster kippt, und das Viehzeug in die Wohnung kommt. Unsere 2 Katzen sind scharf auf diese Nachtfalterbonbons und machen dann eine Lützow’sche Jagd. ICH MAG DAS NICHT UND HABE MIR EINE ELEKTRISCHE FLIEGENKLATSCHE BESORGT. SIEHT AUS WIE EIN KLEINER TENNISSCHLÄGER; läuft mit 2 Mignonzellen. Da das Teil kaum Luftwiderstand beim Wedeln erzeugt, wird der „Schmaaßert net weggewedelt“. Man erwischt die Scheißhausfliegen nach kurzer Übungszeit gut in der Luft, die werden direkt auf dem Schläger gekillt (Elektroschock und anbruzzeln)
So ein Teil gibt es häufig in Billigramschläden zu Preisen zwischen 3 und 5 Euronen unter dem Namen Insect Racket o. ä zu finden.
Der Jagdeifer nimmt enorm zu, und zufällig eintrudelnde Freunde wollen auch mal. Aber meist ist das Revier innerhalb eines Tages leergejagt.
Wenn Du die Maden in einer Biotonne findest gibt es von Neuhaus (Hornbach, OBI Praktiker o. ä.)spezielle Pulver biomäßig, die die Würg - Maden ziemlich gut killen.
Auf keinen Fall die Tonne mit dem gasbetriebenen Unkrautvernichter abfackeln, solche Tonnen kosten ein paar Mark fuffzich!!
Gruß vom Klugscheisser
p.s.: Nicht auf das Gitter des Rackets tatschen, da bekommt man - auch wenn die Taste nicht gedrückt ist - ganz furchtbar ein paar gescheuert, was zwar ungefährlich (Kapazität des Kondensators reicht zum Gattenmord nicht aus) aber sehr gefühlsintensiv ist.
Danke schonmal für eure super Ratschläge!!! Insektenspray trau ich mich nicht so recht weil ich Hasen als Haustiere hab und ich die nicht vergiften will… und mit dieser Elektroklatsche ists auch schwierig weil ich hab 4 meter hohe Decken, da komm ich auch mit Sprunfedern nicht hoch… hmm, gibts noch Ideen??
Danke schonmal für eure super Ratschläge!!! Insektenspray trau
ich mich nicht so recht weil ich Hasen als Haustiere hab und
ich die nicht vergiften will… und mit dieser Elektroklatsche
ists auch schwierig weil ich hab 4 meter hohe Decken, da komm
ich auch mit Sprunfedern nicht hoch… hmm, gibts noch Ideen??
Für die Decken?
Feinmaschiges Schmetterlingsnetz, je nach größe geht auch ein Fischnetz. Aber halt groß und nicht so winzig. Gibts in der Tierhandlung (meistens). Damit die Decke abwedeln- aber das Netz nach dem käschen auch drehen, damit die Scheißviecher nicht wieder abhauen. Draußen ausschütteln- Tür geschlossen halten.
lg
Kate, die im Sommer schonmal einer Loriotkarikatur ähnelt und den Frühl-- äh die Fliegen- hascht.
…gibts noch Ideen??
ja, z.B. http://www.agrarfachcenter.de/Elektrische-Fliegenver…
kkostet einige Euros. Von der super Wirkung konnte ich mich schon in mehreren Luxus-Pferdeställen überzeugen.
Die Fliegen fliegen in das helle Licht der Geräte (das den Raum aber nicht ausleuchtet), kriegen im Gerät dann einen Elektroschock und landen dann mausetot in der Auffangschale.
Gruß Steffi