Fliegenplage

Hallo!

Ich weiß nicht, ob es an der Hitze liegt oder an dem Gemeinschaftsmüll, der unter meinem Balkon verweilt oder an evtl. beidem, aber ich kille am Abend ca. 15 Fliegen.

Ich habe nichts Gammeliges bei mir in der Küche, keinen Kadaver oder sonst etwas…

Was kann ich dagegen tun? So ein ekliges Klebeband mag ich nicht *schon wieder eine…* kaufen.

Grüße,
Medusa

P.S. Fenster sind geöffnet, aber es weht kein Windchen…

Hallo Medusa,

es gibt viele verschiedene Fliegen.

Meinst Du Stuben- oder Fruchtfliegen als die wahrscheinlichsten?

Gruß Volker

Stubenfliegen:smile:

Ich habe überall Fliegengitter und an der Balkontüre einen feinmaschigen Store, der grundsätzlich zugezogen ist bei offener Balkontüre. ich habe sehr selten eine Fliege und wenn, wird sie gleich gepatscht.

Hallo Medusa,

P.S. Fenster sind geöffnet, aber es weht kein Windchen…

man kann das einigermaßen eindämmen, indem man darauf achtet, das Fenster geschlossen zu halten, wenn die Sonne daraufscheint.

Denn eine nicht von der Sonne beschienene Öffnung fliegen Fliegen nicht bevorzugt an, da diese für die Biester dunkel und uninteressant erscheint.

So kriege ich zumindest das Problem momentan halbwegs erträglich, soll heissen, jedesmal, wenn ich vergesse, rechtzeitig das Fenster zu schliessen, habe ich den Salat, gefühlte 30 Millionen Fliegen, die unter der Decke kreisen und von Zeit zu zeit sterbend in meine Tastatur fallen.

Gruß

Annie

Hallo,

Was kann ich dagegen tun? So ein ekliges Klebeband mag ich
nicht *schon wieder eine…* kaufen.

bei uns wird Abendlich (da sammeln sich die Viecher am Fenster)abgesaugt.
Dies ist eine Arbeit von 1 Minute und hat dann,für den Abend zumindest, Ruhe.

Viele Grüße
Markus

Hallo!

Ja, das werde ich mal ausprobieren. Tagsüber, wenn ich arbeiten bin, ist nämlich genau dieses geöffnete Fenster sonnenbeschienen.

Und mit „in die Tastatur fallen“: Ich will gar nicht wissen, wie viele Fliegenbeinchen es zwischen meinen Tasten hat… Heute waren es definitiv mehr als 15 Fliegen:frowning:

Aber ich weiß gar nicht genau, warum… Ich hatte in anderen Wohnungen nie Probleme damit… Kann das wirklich an den Mülltonnen ein Stockwerk unter mir liegen?

Grüße

Hallo!

Ich werde es kaufen - im Schlafzimmer habe ich das schon, aber für das Wohnzimmer hat es nicht mehr gerreicht.

Grüße,
Medusa,

*dieschonfastmuskelkaterindenarmenhat*

Hallo!

Ich habe heute gestaubsaugt, aber die Biester fliegen doch vorher weg?!

Grüße

Hi,

Aber ich weiß gar nicht genau, warum… Ich hatte in anderen
Wohnungen nie Probleme damit… Kann das wirklich an den
Mülltonnen ein Stockwerk unter mir liegen?

das wohl ganz unbestritten. Allerdings lebe ich hier seit 12 Jahren, in der 4. Etage, und ich hatte noch nie so viele Viecher wie dieses Jahr in der Bude.

Denn mittlerweile darf ich täglich den Platz um den Wäschemuff im Bad und die Fressstelle der Katzen im Flur einseifen und schrubben, alldieweil da sonst so eklige Mehlkäfer *glaub* ihr Unwesen treiben.

Und im 4. Stock Schnaken hattich auch noch nie.

*Schauder*

Annie

Hallo,

Ich habe heute gestaubsaugt, aber die Biester fliegen doch
vorher weg?!

Könnte ich jetzt nicht behaupten, im Gegenteil.
Wenn du mit dem Saugrohr nur in die Nähe der Fliegen kommst ziehts die sofort rein.
Wie gesagt, nimm nur das Saugrohr ohne den Aufsatz und mach es in der Abenddämmerung wenn sich die Fliegen am Fenster sammeln.

Markus

Oh Mann, ist das alles ekelhaft… BAH

Mehlkäfer nicht, aber mit Brotkäfern kann ich noch dienen.

Na dann, versuch ich mal mein Glück…

und ich hatte noch nie so viele
Viecher wie dieses Jahr in der Bude.

Ich lebe zwar nicht in der 4. Etage, aber ich hatte (zumindest nicht soooo penetrante) Fliegenteile wie dieses Jahr im Haus. :frowning:

Muß wohl an der Witterung liegen. Wart’s mal ab nach den feuchten Tagen, wieviele Schnacken danoch kommen werden ;-(

Gruß Momi*

*die im Moment auch mit der „Muckenbatsche“ in der Hand einschläft.

Hallo,

wir haben Fliegengitter an den Fenstern.

In unserem Innenhof steht ein großer Kirschbaum (Sauerkirsche, seeeehr sauer). Der verliert jetzt seine Früchte und diese fallen auf ein Carport-Dach und gammeln da leise vor sich hin. Davon werden die Fliegen angelockt und würden dann auch gerne in unserer Wohnung landen, wenn wir nicht die göttlichen Fliegengitter an Fenstern und Türen hätten.

In unserem ersten Jahr in der Wohnung hatten wir Unmengen von Fliegen in der Wohnung. Die kamen quais im Minutentakt u. a. durch die geöffnete Balkontüre geflogen.

Darum mein Tipp: Fliegengitter anbringen!

Andrea