Hallo und HILFE,
seit mehreren Tagen schlüpfen irgendwo bei mir in der Wohnung „dicke Brummer“!!! Nach meinen Recherchen scheint es sich um die „Blaue Fleischfliege“, auch „Schmeißfliege“ genannt, zu handeln.
Ich habe einen normalen Haushalt, also auch normal sauber. Soll heißen, es liegen keine Essensreste rum, der Mülleimer wird spätestens alle 2 Tage geleert. Ich habe kein Haustier und bin stubenrein.
Die Brummer müssen aber irgendwo in meiner Wohnung schlüpfen, denn von draußen können sie nicht kommen, sind überall Fliegengitter dran!
Ich habe das Gefühl, dass sie in der Küche schlüpfen, denn dort sind die meinsten Fliegen und tummeln sich vorm Fenster. Täglich kommen zwischen 5-10 Tiere dazu, das geht nun schon 5 Tage so! Wenn ich sie entdecke sind sie recht verlangsamt, und fliegen nur lahm oder sogar teilweise gar nicht. (Frisch geschlüpft?) Ich erledige sie mit Insektenspray und spüle sie dann im Waschbecken weg, habe nämlich schon erlebt, dass die ein paar Stunden nach der Gift-Dusche wieder zu sich kommen und wegfliegen! (Nochmal *igitt*)
Wo muß ich denn jetzt nach einem „Nest“ suchen? Außer Zwiebeln und Tomaten liegt nix rum, und die sind unversehrt.
Ich dachte auch, die müssen für ihre Entwicklung eiweißreiche Nahrung haben? Fleisch, Milchprodukte, Kacke, sowas!?! Das liegt bei mir aber nicht wissentlich rum. Können die auch aus Topfblumen kommen? Oder können die die klebrige Fettschicht oben auf den Küchenschränken futtern? (Das ist das einzig ekelige, was mir einfällt, was die fressen könnten.)
Wo muss ich denn suchen???
HILFE!!! Es ist so ekelig.
Lieben Dank schonmal,
Biddel