Fliegt jemand am 20.05. ab Düsseldorf?!

Hallihallo,

folgende Pressemitteilung habe ich gerade bekommen:

LTU verlegt alle Flüge am 20. Mai von Düsseldorf zum Flughafen Köln/Bonn

Aufgrund der zu erwartenden Beeinträchtigungen am Flughafen Düsseldorf International, verursacht durch eine Reihe von Betriebsversammlungen der Beschäftigten des Düsseldorfer Flughafens, verlegt die LTU Fluggesellschaft am Dienstag, dem 20. Mai 2003 alle Abflüge von Düsseldorf nach Köln/Bonn.

Alle Passagiere, die mit LTU am morgigen Tag einen Flug antreten, werden gebeten, mindestens drei Stunden vor Abflug ihres jeweiligen Fluges am Flughafen Düsseldorf zu sein. Der Flughafen Düsseldorf hat eine große Anzahl von Transfer-Bussen zur Verfügung gestellt, die alle betroffenen Passagiere nach Köln bringen werden. Die Busse sind eindeutig mit ‚Flughafen Köln/Bonn’ gekennzeichnet und fahren ab 2:30 Uhr in regelmäßigen Abständen vom Busbahnhof, Nähe Terminal C, Ankunftebene ab.

LTU empfiehlt darüber hinaus allen Passagieren mit Flügen am 20. Mai, den heutigen Late-Night-Check-In der LTU im Terminal C des Flughafens Düsseldorf von 16:30 Uhr bis 21:00 Uhr zu nutzen.

Betroffen von der Verlegung nach Köln sind folgende LTU Flüge:

LT 102 Düsseldorf-Funchal Abflug 6:00 Uhr ab Köln
LT 254 Düsseldorf-Zakynthos Abflug 6:00 Uhr ab Köln
LT 610 Düsseldorf-Agadir Abflug 6:00 Uhr ab Köln
LT 120 Düsseldorf-Arrecife/Lanzarote Abflug 6:05 Uhr ab Köln
LT 630 Düsseldorf-Monastir Abflug 6:10 Uhr ab Köln
LT 596 Düsseldorf -Antalya Abflug 8:50 Uhr ab Köln
LT 300 Düsseldorf-Corfu Abflug 8:55 Uhr ab Köln
LT 434 Düsseldorf-Holguin/Cuba Abflug 12:00 Uhr ab Köln
LT 258 Düsseldorf-Karpathos Abflug 14:30 Uhr ab Köln
LT 152 Düsseldorf-Ibiza Abflug 14:50 Uhr ab Köln
LT 1124 Düsseldorf-Brindisi Abflug 15:25 Uhr ab Köln
LT 328 Düsseldorf-Araxos Abflug 16:00 Uhr ab Köln
LT 4814 Düsseldorf-München Abflug 18:20 Uhr ab Köln

Um diese Flugverbindungen aus Köln durchführen zu können, ist es notwendig, dass bereits am heutigen Tag LTU Flüge mit geplanter Ankunft in Düsseldorf nun in Köln landen werden. Entsprechende Transfers von Köln nach Düsseldorf sind organisiert.

Hiervon betroffen sind folgende LTU Flüge:

LT 153 Ibiza-Düsseldorf Ankunft 16:20 Uhr in Köln
LT 1847 Varadero/Cuba-Düsseldorf Ankunft 22:00 Uhr in Köln
LT 233 Thessaloniki- Düsseldorf Ankunft 22:10 Uhr in Köln
LT 225 Heraklion/Kreta-Düsseldorf Ankunft 22:20 Uhr in Köln
LT 113 Fuerteventura-Düsseldorf Ankunft 22:45 Uhr in Köln
LT 189 Palma de Mallorca-Düsseldorf Ankunft 22:45 Uhr in Köln
LT 107 Teneriffa-Düsseldorf Ankunft 22:50 Uhr in Köln

Am 20. Mai sind folgende LTU Rückflüge betroffen:

LT 657 Hurghada-Düsseldorf Ankunft 7:35 Uhr in Köln
LT 329 Araxos-Düsseldorf Ankunft 10:35 Uhr in Köln
LT 255 Zakynthos-Düsseldorf Ankunft 12:45 Uhr in Köln
LT 631 Monastir Düsseldorf Ankunft 12:45 Uhr in Köln
LT 103 Funchal-Düsseldorf Ankunft 14:40 Uhr in Köln
LT 611 Agadir-Düsseldorf Ankunft 15:20 Uhr in Köln
LT 121 Arrecife/Lanzarote-Düsseldorf Ankunft 15:40 Uhr in Köln
LT 597 Antalya-Düsseldorf Ankunft 17:00 Uhr in Köln

Da nicht vorhersehbar ist, wie lange die Betriebsversammlungen am Flughafen Düsseldorf und deren Auswirkungen andauern, kann es im Laufe des morgigen Tages noch zu kurzfristigen Änderungen bei den LTU Rückflügen kommen.

LTU wird sich bemühen, alle Flüge pünktlich durchzuführen. Aufgrund der besonderen Situation kann es jedoch zu Verzögerungen bzw. Verspätungen kommen.

Aktuelle Informationen zu den LTU Flügen am 20. Mai 2003 telefonisch unter 0211-9418-888 und im Internet unter www.ltu.de

byebye
Rolf

Hi Rolf,

ich habe vor 10 Minuten mehr oder weniger überrascht festgestellt daß ich nicht morgen, sondern erst übermorgen in Köln abfliege. Das paßt mir sehr gut in den Kram weil ich so einen Tag für wichtige Aufgaben gewinne und nachdem ich Dein Posting gelesen haben paßt es mir um so besser, weil ich so den Warteschlangen aus verlagerten DUS-Passagieren entgehe… :smile:

Schönen Gruß und vielen Dank für eine Info, die meine Laune um so mehr steigert *g*

MecFleih