Flies im Wasserbett kaputt

Hallo,
bin neu hier und hab auch gleich mal eine Frage.

Wir haben uns vor 2 Jahren und 2 Monaten ein Wasserbett der Marke Ettkus gekauft.
Nun haben ständig Luft in der Matratze gehabt und haben vom Verkäufer einen Matratzencheck durchführen lassen. Hier wurde uns berichtet das sich das Flies aufgelöst hat und dadurch es jetzt immer wieder zu Luft einschlüssen im Fließ kommt. Er sagte uns auch um das Problem loszuwerden werden wir nicht um einen Matratzen tausch herum kommen.

Deshalb jetzt meine Frage der Verkäufer bietet uns einen Tausch für 460€ an. Wir sind aber eigentlich nicht gewillt nach 2 Jahren schon wieder so viel Geld auszugeben da das Wasserbett ja schon teuer genug war(2500€)

Hat jemand Erfahrung zwecks Garantie oder ähnlichem? Hat man evtl. eine Chance wenn man im äußersten Notfall vor Gericht zieht? Ist ja meiner Meinung nach ein verstecker Mangel.

Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten.

Das erscheint mir sehr fragwürdig. Unser Wasserbett ist mittlerweile 15 Jahre alt und wir haben noch immer die selben Matratzen. Wie sich das Vlies einfach auflösen soll, ist mir ein Rätsel.
Wendet euch doch mal an einen anderen Anbieter, vielleicht weiß der einen Rat oder kommt der Ursache auf die Spur.

Hallo,

die Wasserbetten meiner Eltern waren 13 Jahre alt.Danach sind sie umgezogen und haben dann aber 2 neue Betten gekauft.( 800 € ).Deinen Preis kann ich nicht nachvollziehen.

gruß Ann-Kathrin

Hallo,

Wir haben uns vor 2 Jahren und 2 Monaten ein Wasserbett der
Marke Ettkus gekauft.
Nun haben ständig Luft in der Matratze gehabt und haben vom
Verkäufer einen Matratzencheck durchführen lassen. Hier wurde
uns berichtet das sich das Flies aufgelöst hat und dadurch es
jetzt immer wieder zu Luft einschlüssen im Fließ kommt. Er
sagte uns auch um das Problem loszuwerden werden wir nicht um
einen Matratzen tausch herum kommen.

Diese Firma wirbt besonders mit der Langlebigkeit ihrer Produkte.
Komischerweise aber sind auf deren HP keinerlei Angaben über Garantieansprüche zu diesen Produkten zu finden.
O-ton Ettgus:
Die Wassermatratze nutzt sich im Laufe der Jahre nicht ab, denn das wichtigste unterstützende Element ist das Wasser selbst, und Wasser unterliegt selbstverständlich keiner Ermüdungserscheinung.

ME liegt hier ein Produktmangel vor.
Ich würde auf kostenlosen Ersatz bestehen.
Andernfalls wäre noch eine Anfrage beim Verbraucherschutz zu raten.

Grüße
Markus

eigentlich würden die matratzen ja auch 800€ kosten aber der händler würde uns aus „Kulanz“ entgegen kommen…

Seltsam das sie uns das Angebot so schnell machen :smile: