mir ist gestern was ganz blödes in der Küche passiert, habe ein Scheidebrett aus Naturstein, was ich gestern bei putzen vorgezogen habe, wobei es mir aber irgendwie aus der Hand geglitten ist und auf den Boden gedonnert. Nun habe ich quer duch die weiße Küchefließe einen Riss.
Hat jemand eine Idee, wie man das reparieren kann, ohne dass die komplette Fließe ausgewechselt werden muss?
mir ist gestern was ganz blödes in der Küche passiert, habe
ein Scheidebrett aus Naturstein, was ich gestern bei putzen
vorgezogen habe, wobei es mir aber irgendwie aus der Hand
geglitten ist und auf den Boden gedonnert. Nun habe ich quer
duch die weiße Küchefließe einen Riss.
Hat jemand eine Idee, wie man das reparieren kann, ohne dass
die komplette Fließe ausgewechselt werden muss?
Guten Tag,Smiley !
Reparieren ohne Austausch,wie sollte das wohl gehen ?
Die defekte Fliese kann problemlos aus dem Boden entfernt werden ohne Nachbarfliesen zu beschädigen. Zuerst muß allerdings die passende Ersatzfliese besorgt werden. Hoffe,sie ist noch erhältlich. Es gibt Spezialfirmen,die viele alte Auslaufserien im Lager haben.
Mit etwas handwerklichem Geschick kann man den Fliesenaustausch sogar selbst machen,man braucht aber eine spezielle Säge für die Fugen.
Dann ist es ziemlich leicht.
danke für deine Antwort. Ich dachte, es gäbe vielleicht etwas, mit dem man den Riss schließen könnte ohne die ganze Fliese ausbauen zu müssen, so eine Art Fliesenreparaturset.
danke für deine Antwort. Ich dachte, es gäbe vielleicht etwas,
mit dem man den Riss schließen könnte ohne die ganze Fliese
ausbauen zu müssen, so eine Art Fliesenreparaturset.
Hallo Smiley,
ich gehe sehr davon aus, etwige Rissreparaturen sieht man nachher immer, halt mehr oder minder. Das liegt auch an dir, wie gut du sowas „übersehen“ kannst.
Du mußt dabei auch bedenken, du weißt davon, automatisch glotzt du genau dahin wenn du reinkommst, zmindest die erste Zeit.
Besucher sind aber nie so genau schauend.
Frage halt im Fachmarkt was es da so gibt.
Ich hab mal eine schwarze Macke in einer weißen Emailbadewanne repariert, da gibt es so spezielle Farbdöschen genau dafür, so wie Tipp-Ex.
Halten tut das seit Jahren, auch die Oberfläche ist okay.
Störend ist nur, daß die Ausbesserungsstelle ein viel helleres Weiß hat als die Restwanne.
Aber ist für meine Schwester keinerlei Grund die Wanne zu wechseln. Immerhin hat sie ja auch mit nem Hammer oder was weiß ich da das Email abplatzen lassen )
Die sauberste Lösung, immerhin sollen die Fliesen ja noch jahre drin bleiben, neue Patte einbauen lassen.
danke für deine Antwort. Ich dachte, es gäbe vielleicht etwas,
mit dem man den Riss schließen könnte ohne die ganze Fliese
ausbauen zu müssen, so eine Art Fliesenreparaturset.
Hallo,
natürlich kannst du sowas ausprobieren wenn du willst: