Fliesen

Liebe/-r Experte/-in,
ich habe Fußbodenfliesen in Schieferoptik, die sehr schmutzempfindlich sind. Die Oberfläche ist strukuriert und fühlt sich ein wenig rau an. Brauche nur mit den Fingern darüber zu streichen und sehe die Spuren.
Gibt es eine Möglichkeit dies Fliesen so zu behandeln das sie unempfindlich gegen Schmutz werden?

Danke

Hallo Horst,
zu erst mÜsste man genau wissen, was für Fliesen das sind. Ist es Orginalschiefer, Feinsteinzeug oder was ich eigentlich ausschliesse keramische Fliesen? Mittel zur Behandlung z.B. Fleckstop kann man kaufen. Aber bitte nur in Fachgeschäften und nicht im Baumarkt. Die besten Produkte gibt es von der Firma Lithofin. Sind zwar relativ teuer, aber die Anschaffung lohnt sich, da man es selten machen muss.
Hoffe konnte weiterhelfen.
Gruß Sam1706

Hallo Sam,

danke für Deine Antwort.
Zu Deiner Frage, es sind Feinsteinzeugfliesen.

Gruß
Horst

Liebe/-r Experte/-in,
ich habe Fußbodenfliesen in Schieferoptik, die sehr
schmutzempfindlich sind. Die Oberfläche ist strukuriert und
fühlt sich ein wenig rau an. Brauche nur mit den Fingern
darüber zu streichen und sehe die Spuren.
Gibt es eine Möglichkeit dies Fliesen so zu behandeln das sie
unempfindlich gegen Schmutz werden?

Danke

da es sich bei Ihren belag um eine rutschfeste fliese handelt wird eine schutzimpregnierung keinen sinn haben da die fliese das mittel nicht aufnehmen kann! ich kan ihnen daher nur div wischpflegemittel der firma lithofin empfehlen die das schmutzempfindliche verhalten ihrer fliese verbessern sollte!!

falls sie noch fragen haben sollten stehe ich gerne zur verfügung!!

mfg roman franzl