Fliesen

Dies ist mein Erstlingswerk bei Wer-weiß-was und ich bin nicht sicher, ob ich hier richtig bin.
Ich renoviere gerade ein Bad und bin auf der Suche nach den richtigen Fliesen. Gibt es Marken, die besonders zu empfehlen sind? Wenn ja , was unterscheidet die Marken von einander.
Danke Sonja

Hallo Sonja,

ich denke es wäre ganz gut, wenn du dich in einem Fliesenfachgeschäft beraten lässt. Das haben wir auch gemacht als es darum ging welche Fliesen wir für unser Haus nehmen und wir waren sehr zufrieden.

Günstige Fliesen aus dem Baumarkt würde ich übrigens nicht empfehlen, daran hast du nicht lange Freude.

Gruß

Samira

Hallo Sonja,

willkommen erst mal!

Also wie Samira schon schrieb, Dein Gang sollte ins Fachgeschäft führen. So haben wir es die male auch getan, als Fliesenauswahl anstand.
Wir waren zwar auch einige male im Baumarkt, aber sind schnell wieder ins Fachgeschäft abgewandert.
Die Auswahl und die Qualität ist meist einfach besser und die Preis/Gegenwertrelation auch.

Und spar nicht teuer. Gute Fliesen kosten nun man gutes Geld (seufz).

Gandalf

Hallöchen,
danke für Eure Antworten: Ich bin daraufhin losgetigert in den Fachhandel und habe ein paar besucht - deswegen hat es so lange gedauert zu antworten - man hat mir „Deutsche Steinzeug“ Fliesen empfohlen, die haben 2 Marken: Jaspa für die Wand im Bad und Argrob Buchtal für die Bodenfliesen. Hat einer von Euch ne Meinung dazu?
Wie ist die Verarbeitung, könnt ihr die empehlen?

Danke Sonja